Traxxas Slash Ultimate..er ist da!

Traxxas Slash Ultimate..er ist da!

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 15:08

Mache mal wegen der Übersicht einen neuen Thread auf, sonst verliere ich den Überblick, falls ich zu dem Modell noch etwas nach lesen möchte. :lol:

Matthias hier die gewünschten Bilder! Bin erstaunt was die da noch alles mit dazu gepackt haben! :shock:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Coyote

Re: Traxxas Slash Ultimate..er ist da!

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 15:12

....und die restl. 3 Bilder.

Bild Bild Bild
Coyote

Beitragvon Savage SS » 26.10.2010, 15:18

hehe jo also nen slipper brauchst du nich is ja eingebaut :D

un die hinteren schenkel sind ja auch noch mal aus plasik dabei...

was ist des noch für ein ritzel des dabei ist?

des sind geile reifen......

des ist normal das da so viel dabei ist die von traxxas bitten einem ja was für sein geld:D

bissel neidisch auf den platinum^^ :mrgreen:

wirst sehr viel spass mit haben....
Zuletzt geändert von Savage SS am 26.10.2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung
Savage SS

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 15:24

Was mich nur wundert ist die Spur an der Hinterachse. Totale Vorspur, werd ich wohl mal einstellen müssen. Sieht man oben auf eins der Bilder. Oder soll das normal sein, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Das mit dem Rohr werde ich machen.

Mr.1974 hat Recht, werde wohl doch so ein 2 Paar von den Goldis brauchen. Muss mir ja meine Adapter machen! :roll:

Kann Dir aber auch gern den Link von der Auktion geben.

Edit: Scheint ein 18er Ritzel zu sein. Da steht was von "Stock" (wohl verbaut) und "Option" (schnellere Fahrten etc.) auf dem Zettel.
Coyote

Beitragvon Savage SS » 26.10.2010, 15:28

du kannst die kabel die beim akku dabei waren nehemn un da ein weible drauf löten...

des mit der vorspur passt.... soll den grade aus lauf verbessern oder so .... fahr erstmal damit un guck obs passt befor du ans verstellen gehtst...^^
Savage SS

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 15:32

Savage SS hat geschrieben:hehe jo also nen slipper brauchst du nich is ja eingebaut :D

Wofür brauche ich das Teil jetzt? Sieht aus, als wenn eine Rutschkupplung verbaut ist.

Savage SS hat geschrieben:was ist des noch für ein ritzel des dabei ist?

Hatte ich grad noch editiert, scheint ein 18er laut Zettel zu sein.

Savage SS hat geschrieben:des sind geile reifen......

Jo gefallen mir auch. Riechen auch nach Reifen! :mrgreen:

Savage SS hat geschrieben:bissel neidisch auf den platinum^^ :mrgreen:

Meinst auf "Ultimate" ....LOL, sagtest doch den Platinum oder Ultimate, da der Ultimate ne Funke hatte, hab ich den gleich genommen.

Savage SS hat geschrieben:wirst sehr viel spass mit haben....

Denke und hoffe ich auch! :mrgreen:

Savage SS hat geschrieben:du kannst die kabel die beim akku dabei waren nehemn un da ein weible drauf löten...

Verstehe ich jetzt nicht... ach so....öhm ich dachte ich soll mir nen Adapter basteln?!?!?
Coyote

Beitragvon Savage SS » 26.10.2010, 15:38

ja platinum und unltimate is geil bis auf funke und lackierte karo... darum bei mir immer platinum da es nur ums model geht...

des ritzel würd ich verbauen wenn du ein kühlkörper und lüfert fürn motor hast dann bekommst der slash flügel^^

slipper is ne rutschkuplung wenn zu viel kraft da is ruschts durch.... die würd ich drin lassen....evtl noch 1/4 oder 1/8 zu ziehen....

wegen dem adabter is es einfacher wenn du son kabel nimmst des bei den akkus dabei war und lötest da wo die verkapselten goldies sidn ein weiblicher traxxas stecker drauf da kannste ggf. auch noch ein pipser anschliesen
auserdem brauchst du des kleine kabel in der mitte um dem akku zu laden des sit der balancer anschluss....
Savage SS

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 15:50

Savage SS hat geschrieben:
wegen dem adabter is es einfacher wenn du son kabel nimmst des bei den akkus dabei war und lötest da wo die verkapselten goldies sidn ein weiblicher traxxas stecker drauf da kannste ggf. auch noch ein pipser anschliesen
auserdem brauchst du des kleine kabel in der mitte um dem akku zu laden des sit der balancer anschluss....

Stimmt, die kann man ja von den Akkus trennen, hatte ich nicht dran gedacht!

Ja gut der Platinum ist auch ne Ecke billiger. Nur muss ich erstmal in die RC Welt rein finden um dann anzufangen noch mit Funken zu experimentieren. :mrgreen:

Möcht ja erstmal fahren! Werde für den Anfang auch mit den normalen Ritzeln fahren, bis ich mich eingewöhnt habe. Wenn er mir zu langsam wird, wird getauscht!

Wo bekomme ich diese Lüfter und Motorkühlung eigentlich her? Sorry falls ihr so etwas schon verlinkt habt, weis es nicht mehr. :oops:
Coyote

Beitragvon Savage SS » 26.10.2010, 15:56

ne verklink hatte ich den noch nciht^^

conrad.. is in berlin ein conrad?
wenn ja da gibts für 5 oder 10 € ein kühlkörper mit lüfter zwar schlecht aber reicht föllig aus^^

^^ ich meinte auch nicht das du dir den platinum kaufen solltest sowas kann man machen wenn man schon ne gute funke zu hasue hat^^ die funke ist zudem super da kannste mehr empfänger anschlisen .....

aber sein net al zu entschuscht von der geschwindigkeit... mit der übersetzung.....;)
Savage SS

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 16:06

Bin aus Berlin mit meiner Family raus ins Umland gezogen. Berlin gibts mind. einen Conrad klar. Nur hebe ich mir solche Wege dann auf um gleich mehrere Sachen zu besorgen.

Evtl. dresch ich nachher noch los, denn ich brauch ja noch Ladekabel für das Ladegerät. Habe natürlich das Graupner genommen ich Depp! :roll: Dacht wieder mal daran gleich mehrere Akkus laden zu können.

da gibts für 5 oder 10 € ein kühlkörper mit lüfter zwar schlecht aber reicht föllig aus^^

Sicher? Mist wollt ich auch nicht holen.... Braucht der Regler auch nen Lüfter? Dachte die werden beim Bremsen warm...?

Wo schließe ich die ganzen Dinger dann an? :?:
Zuletzt geändert von Coyote am 26.10.2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Coyote

Beitragvon Savage SS » 26.10.2010, 16:09

^^beim conrad lader währen dabei gewesen:D naja macht nix^^

des rohr beim baumarkt nicht vergessen am besseten die hinter achse ab bauen und den rest mirnehemn und ausprobieren was am besten passt^^
Savage SS

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 16:18

Alles klar, danke.

Mache mir gerade nen "Einkaufszettel" :lol: :lol: :lol:

Das man die blaue Kardanwelle hin und her schieben kann ist ok so, ja?
Coyote

Beitragvon Savage SS » 26.10.2010, 16:20

ja ist ca 1cm spiel drin....

mach dirn langen zettel:D
Savage SS

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 16:23

Savage SS hat geschrieben:mach dirn langen zettel:D

Glaube auch....die Balancerstecker passen natürlich auch nicht ins Ladegerät! :roll: Ganz zu schweigen von den Akkusteckern selbst! Zum Glück hat Traxxas ein Ladegerät für den NimH Akku mitgeliefert, so kann ich wenigstens den schon mal laden, wenn es wahrscheinlich auch 15 Std dauern wird! :roll:
Coyote

Beitragvon Savage SS » 26.10.2010, 17:26

vergess panzer tape nicht für die karo... vor allem im hinteren bereich....
Savage SS

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 21:09

Sooo, sämtlichen Quatsch gekauft.

Was mir gerade einfällt, warm hat der Regler eigentlich keinen Lüfter? Braucht der den nicht eher als der Motor? Werden BL-Motoren denn auch so heiß,dachte nur Bürstenmotoren.....ohje habe noch viel zu lernen.

Nun muss ich erst mal ne runde Löten.

Ach so, ich habe kein Alurohr in der Stärke so auf die Schnelle bekommen, habe jetzt ein Messingrohr genommen. Hoffe dies geht auch. Scheint allerdings etwas schwerer zu sein. :shock:
Coyote

Beitragvon Savage SS » 26.10.2010, 21:17

so lang es passt is es egal was fürn rohr^^

dann löt mal ne runde...

also ich hatte erst keinen hat er an einem fahrtag ca 2 mal abgeschaltet.... dannach hab ich mir einen billigen drauf gemacht dann wars fast weg also warm wurde er....
und die motoren werden zwar nicht so schnell heiß wie dir brusht aber werden acuh mit der zeit warm....

bedeutet das du irgendwann 2 lüfter und ein kühlkörper zu legen... ^^
Savage SS

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 21:30

Habe jetzt Kühlkörper plus Lüfter, da sie keine einzelnen Lüfter hatten. Dachte mache den KK erstmal an den BL und den Lüfter auf den Regler.
Coyote

Beitragvon Savage SS » 26.10.2010, 22:29

reicht fürs erste... kannste ja noch tauschen

du wirst aber keine hitze proleme haben mit dir übersetzung selbst wenn du 2 3s lipos hinter einander heitzen tust ....

ich fahre immoment 14/15 zu 54 und des ist super....
Savage SS

Beitragvon Coyote » 26.10.2010, 22:34

Akku und Ladekabel fertig.

Naja Du sagtest Doch, wenn ich das 18er mal einsetzen sollte, brauch ich nen Lüfter.

Piepser ist auch bestellt.

So jetzt noch mit dem Ladegerät beschäftigen,....."wie lade ich Lipos?" :lol: :lol: :lol:
Coyote

Beitragvon Savage SS » 26.10.2010, 22:39

hm müsste ein lade program lipo geben in dem progrm müsste balancen und noch ein paar lade programme geben ... ale kabel richtig einstecken... schon könnte es lös gehn ...

wie gesagt ich kenn nur des b6...^^
Savage SS

Beitragvon Coyote » 27.10.2010, 10:56

Moin, so erster Versuch mit dem dazu gelieferten NiMh Akku kurz in der Wohnung, weil ich einfach wissen wollte ob alles soweit funktioniert. Draußen fahre ich erst, wenn ich die Sache mit der Kardanwelle erledigt habe und laut Beschreibung (ist ja ein Buch! :shock: ) Alles getestet habe.

Jetzt muss ich erst mal die schwarzen Spuren vom Laminat wischen. :shock: Einmal zu doll am Gashebel gezogen, hat er mir gleich (eigentlich ich) das Laminat versaut! :lol: Scheint doch nen netten Anzug zu haben! :twisted:

Noch mal zu den Lipos (ich weis es nervt....sorry).

Also wenn ich die Akku(s) anschließe fragt er mich wie viel Zellen das Ding hat, obwohl er sich es nach dem bestätigen eh selbst raus sucht. Dann soll den "Ladestrom" eingeben und die "Kapazität"....welchen Ladestrom gebe ich an?

Die Bedienungsanleitung von dem Gerät ist die Hölle! Würde den Mist echt am liebsten zurück schicken. Da steht nirgends...."jetzt wird der Akku geladen" oder sonst was.

Na mal durch fummeln.
Coyote

Beitragvon Savage SS » 27.10.2010, 11:10

hey so jetzt kann ichs dir erkären :D

2cellen lade strom 2A und kapazität 4500

so 2A lade strom ist 1/2 C und die kapazität immer ein bisschen mehr als akku kapazität..... und dann kanst auf laden drücken^^

ja geht schon gut uh laminat .... nicht empfälenswert:D den beli finger los zulassen:D:D:D
Savage SS

Beitragvon Coyote » 27.10.2010, 11:13

Gut hatte jetzt vorsichtshalber 1A und 4000mAh eingegeben, da ich mir nicht sicher war und doch bammel habe, dass uns die Bude abfackelt! :shock:

Also bei dem 2C1P 25C 4000mAh soll ich dann auf 2 A Ladestrom und 4500mAh kapazität gehen ja? :?: :?: :?:

Hab nen heiden Respekt vor den Teilen da zu viel Strom rein zu jagen....
Coyote

Beitragvon Savage SS » 27.10.2010, 11:19

du kannst den mit 4A laden ... die kapazität sagt nur aus das der akku nicht mehr als 4500mah ab bekommt....der akku zieht sich so viel wie er braucht... ca 4200-4300mah
bei den nimah ist des weider anderest.... den kannst du ja auch mir dem lader laden da kannste die kapazität auf (was ist des für ein traxxas akku? 3000/4200?) kannst 1000-2000mah mehr drauf geben....
Savage SS

Nächste

Zurück zu Offen für Alle