Luftfilter/ Reifen

Luftfilter/ Reifen

Beitragvon Eisbear » 24.07.2007, 17:55

Hallo ..
hab jetzt meinen Luftfilter gepimpt .. dank geht an Illi .. die Idee mitm PVC Rohr und die Position hinter dem Motor war nicht schlecht..
nur nun hab ich n klitzekleines Problem, und zwar liegt jetzt der Vorluftfilter am Kühlkopf an und da dieser sicherlich an die 100 Grad und höher wird hab ich etwas angst das der Luftfilter mir da an der Position wechschmilzt bzw Feuer fängt.
Wie seht Ihr das?
Zuletzt geändert von Eisbear am 25.07.2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eisbear

Beitragvon Jens » 24.07.2007, 20:45

und wieder ein neuer thread * besen holt *

ähm brennende luffis hab ich noch nie gehört würd dir aber ne urkunde schenken falls du es packen solltest - is so gut wie unmöglich :)
und du kannst ihn net vom kühli wegdrehen??????
Jens

Beitragvon Eisbear » 25.07.2007, 06:50

nö ist kein Platz um ihn wechzudrehn ..

und mit dem neuen Threat ich hab die liste durchgesucht ob ich irgendwo was von wegen nem Luftfilter find . dem war aber nicht so .. also .. *zungerausstreckt*
Eisbear

Beitragvon OctiRacer » 25.07.2007, 08:23

@jens: jetzt bitte keine diskussionen um solche themen...hier kann jeder so viel posten wie er möchte - sonst hätte ich dich ja schon lange bannen müssen, gelle :wink:

@eisbear: normalerweise sollte die nähe zum motor keine probleme bereiten, ist bei meinem rex auch sehr nahe, bzw. liegt an und lief bisher immer gut
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Eisbear » 25.07.2007, 12:56

zum Thema Reifen
kann es sein das wenn ich mein Gefährt abstell so nach einem Tag sich die Reifen verformt haben ?? ..
mir ist das gestern aufgefallen als ich den Renner übern Boden gerollt hab da hubbelte er so komisch ..
Wie bewahrt Ihr denn Eure Fahrzeuge auf ? Xtra auf einem Ständer ?? oder steht das Fahrzeuug die ganze zeit auf dem Boden /Tisch und Sonntags wenns los geht wirds gerad ins Auto geladen und losgefahrn ??
Eisbear

Beitragvon OctiRacer » 25.07.2007, 13:45

also ich hab meine modell auf speziellen drehbaren montageständern mit frei hängenden reifen....bei den kleinen hab ich einfach kantholzstücke drunter liegen
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Jens » 25.07.2007, 14:42

beim glatti hab ich s auf m ständer - offroad is / war mir das egal:)
und beim savy damals .. kamen schon eier aus der packung .- das waren keine reifen

und wer hier wen bannen darf :) das sei mal dahingestellt:P

bilder folgen versprochen heute abend!!!
Jens

Beitragvon Oli » 25.07.2007, 16:18

Tach zusammen :D

Also meinen REX habe ich mal auf nem Kantholz stehen, mal steht er ne Weile auf den Rädern,- macht aber keinen Unterschied, der rollt immer gleich! Vielleicht spielt dabei aber auch die Härte der Gummi-Mischung und der Einlagen ne Rolle :roll: je weicher, desto platt... Zudem is der REX ja auch net so schwer. Ein 1:6er würde bei mir ganz klar aufgebockt stehen.
Zum Aufbocken gibt´s auch Hilfsmittel:
http://www.rc-car-online.de/htstartde.htm (runterscrollen bis die Edition-Modelle vorbei sind, dann der 5. Artikel!) :lol: :lol:

Grüße, Oli
Oli

Beitragvon Duke » 27.07.2007, 16:18

Hi Octianer,

da ja schon einige was dazu gelabert haben muß ich halt auch mein Senf dazu geben :D :D

Meine Erdbewegungsgeräte stehen auf großen Schaumgummiblöcken, egal wies ist und oder drunter sollte immer was sein und wenn es nur eine alte Schachtel sein sollte Räder immer zwischen den Lauftagen weg vom Boden und Reifen Sauber machen und Gummipflege drauf so werden die Teile nicht brüchig.

Weil je nach Modell sind die Gummirundlinge ja auch keine billige Angelegenheit.

Gummipflege gibt es in jedem Autozubehörladen :wink:

Ich benutz Holzoel von IKEA is billig und funzt auch, trage es mit einem 1" Pinsel auf oder Muttis Kuchenbürste, aber nicht erwischen lassen sonst Ärscher mit Küchenchefe :P (aber nur auf richtigem Gummi das Oel verwenden)

Mfg.

Duke
Duke

Zurück zu Offen für Alle