IST der reely carbon fighhter gut???

IST der reely carbon fighhter gut???

Beitragvon hommi4-ever » 06.12.2008, 14:43

hi ich habe grad ein angebot bei conrad gesehen ein 1/6 nämlich den reely carbon fighter für 299€ un jetzt wollt ich ma fragen ob der was taugt für seinen preis in der rtr version mit google habe ich keine testberichte gefunden wistt ihr da was????

ps: zieht euch das rein voll die assiiss http://de.youtube.com/watch?v=BGy6PvQV8V0&NR=1
hommi4-ever

Re: IST der reely carbon fighhter gut???

Beitragvon loewe98 » 07.12.2008, 13:26

Als Einsteigerauto sicherlich nur eingeschränkt zu empfehlen, aber eben nur 299€ teuer/billig, den Rest kann man sich ja denken !! Ausserdem ist der angebliche 30ccm-Motor nur ein echter 26ccm-Motor! (BohrungxHub : 34x28,4). Aber als Bastelauto zum ausprobieren sind die 299€ ok. Aber : Umbauarbeiten und Austausch von Teilen (Servos, Akku, Gasanlenkung, etc. ) sollte man einkalkulieren!
Jede Fahrt führt zu neuen Schäden, Erkenntnissen, Kosten und Lösungen.......
loewe98

Beitragvon hommi4-ever » 09.12.2008, 16:58

loewe98 hat geschrieben:Als Einsteigerauto sicherlich nur eingeschränkt zu empfehlen, aber eben nur 299€ teuer/billig, den Rest kann man sich ja denken !! Ausserdem ist der angebliche 30ccm-Motor nur ein echter 26ccm-Motor! (BohrungxHub : 34x28,4). Aber als Bastelauto zum ausprobieren sind die 299€ ok. Aber : Umbauarbeiten und Austausch von Teilen (Servos, Akku, Gasanlenkung, etc. ) sollte man einkalkulieren!

wie meinst du das mir eingeschränkt das er ehrer ned so gut is weil ich würd denn richtig feuern m gelände
hommi4-ever

Beitragvon Jens » 09.12.2008, 20:12

ganz einfach : preis OK für diese kategorie ... aber überhaupt nicht zu vergleichen mit nem baja .. so wie ihn hier einige fahren.
irgendwo muss die preisdifferenz ja herkommen.

noch dazu würd ich mich nicht mit reely elektronik ins gelände wagen. was dann die folge hat :
neuanschaffung von funke , servos , akku - und das leert den geldbeutel dann nochmal

was er abkann ... sehen wir bestimmt im sommer ;) irgendwer wird ihn sicher mal haben.
wenn du den Baum siehst wars untersteuern, wenn dus nur hörst, dann wars übersteuern ;)
Jens

Beitragvon loewe98 » 09.12.2008, 20:32

....probier's aus !! In der Originalversion geb ich dir 20min bis er ausfällt wenn Wettsingen in Schwetzingen angesagt ist, in der Tongrube max. 10min, denn das Auto ist eigentlich ein FS-Buggy 2WD. Der Heck-Spoiler samt Aufhängung bricht garantiert beim 2. Überschlag ab, das China-Lenkservo reicht grade von der Kraft, dass das Auto mit den Rädern wackeln kann, und hat zu 99% nur Kunststoffgetriebe....aber schau einfach mal hier :
http://www.rcindependent.com
http://www.rcindependent.com/wbb2/threa ... =0&page=20
http://www.rcindependent.com/wbb2/threa ... =0&page=30

...und wenn du noch mehr über den 300EUR-Chinaböller wissen willst, .....bei mir steht einer, ..Betonung auf "steht"! :-))

In diesem Sinne !!

Gruss an den Rest der Gang!
Jede Fahrt führt zu neuen Schäden, Erkenntnissen, Kosten und Lösungen.......
loewe98

Beitragvon grisu » 15.01.2009, 22:50

Hallo

Eigentlich bin ich ja mehr auf Elektro,aber der Preis vom Carbon Fighter hat mich dazu gebracht mal bei den 1/6 ern
rein zu schnuppern. Nach einigen Umbauten die ich in den verschiedenen Foren gelesen hatte, denke ich das er einigermasen haltbar ist. Einige Fahrten auf der Straße/Parkplatz hat er nun erfolgreich hinter sich. Bilder sind vom 11.01.2009 hier eingestellt.

MFG
Grisu1st
grisu

Beitragvon Jens » 16.01.2009, 13:12

ha, da is er ja ;))

schöne bilder hab ich da gemacht ;P

das problem ist halt : das ist ein 4wd buggy - der gehört ins gelände - mit halbgas im schnee
kann ja nicht viel passieren. - soll das modell auf keinen fall schlecht machen.

wir müssten jetzt einfach testen, wie lange hebt er im gelände.

aber ingo hat das schon richtig gesagt, ich denke auch nicht, dass er an die haltbarkeit vom baja rankommt - der baja fasziniert mich immer wieder.

bis bald
wenn du den Baum siehst wars untersteuern, wenn dus nur hörst, dann wars übersteuern ;)
Jens

Beitragvon Eisbear » 16.01.2009, 18:05

Na das mit dem Baja lass das mal nicht den General hören .. wenn ich mich recht erinnere hat er nach jeder ausfahrn n ausgerissenen Stoßdämpfer zu beklagen...
Bin echt mal gespannt wie sich der Carbon Fighter in der Tongrube macht.. ergo Jungs macht euch warme gedanken, damits schnell wärmer wird und wir wieder in die Tongrube können *lacht*
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Zurück zu Offen für Alle