Leistungs verbessertes Tuning beim Rex-x???

Leistungs verbessertes Tuning beim Rex-x???

Beitragvon hommi4-ever » 27.12.2008, 11:55

hi da jetzt wheinachten war wurde mein geldbeutel wieder voller und jetzt habe ich gedacht ich kuck ma was ich noch aus meinem rex alles rausholen kann ich habbe schon an einen anderen motor gedacht aber da mein montor grad ma 6-7 liter durch hat wollt ich ihn erstma noch mit diesem stamdart motor fahren und wenn hätte ich bei einem neuen motor den go 28.... oder den axial s28 spec 3 gedaczt aber ich lasse das jetzt fürs erste.jetzt denke ich an andere teile z.b härtere stößdämpfer (weis einer ob ich die drinlassen soll un nur des öl da ändern soll oder obich mir neue kaufen soll??) , einen neuen sport aus puff usw. was habt ihr noch für vorschläge das er is in fahrverhalten und fahrleistung verbessert???
mfg hommi
hommi4-ever

Re: Leistungs verbessertes Tuning beim Rex-x???

Beitragvon Jens » 27.12.2008, 14:34

da der original rex eine spaßtröte ist , mit der man auch mal von ner klippe springen darf ( ich spreche hier aus erfahrung )
würde ich bis auf evtl anderes öl n gescheiten luftfilter NIX machen - solange du den motor fahren willst.

anderer motor + passendes reso - mehr würde ich nicht in den karren stecken, da es wie gesagt ein einfacher einsteigerbuggy ist - stabil das steht ausser frage.

bei jörgi im conrad gibts ne tuning liste - eher optik aber wenn du so viel geld hast ;)
wenn du den Baum siehst wars untersteuern, wenn dus nur hörst, dann wars übersteuern ;)
Jens

Beitragvon hommi4-ever » 28.12.2008, 00:07

hi also die stoßdämpfer werde ich machn lasn also ich kauf mir da des öl welches solll ich da nehmen un was is mit dem diff öl un was für einen luftfilter an was hast du gedacht die sind doch alle gleich ?? kannste mir vielleicht ma en link schicken oder hir in den thread posten?? mfg hommi

ps: sag mir ma was keine einsteiger karre ist ausser der kyosho mp777 :P
hommi4-ever

Beitragvon illy » 28.12.2008, 10:45

moin

kommt darauf an was du mit der karre vor hast.

willste nur en bissle auf strecke und im gelände fahren, oder an rennen oder cup´s teilnehmen??

was auch ein gutes einsteigerfahrzeug der gehobenen klasse ist : der graupner hyper 8 oder kyosho inferno 7.5 sports.

beide fahrzeuge kann mann unter verwendung jeder menge euros zu ihren topmodellen ausbauen.

der rex-x hat seine vorzüge in sachen stabilität und kostengünstiger unterhalt.

und ist für jeden spass zu haben. ich erinner mich da an ein 6-8 kilo schweres modell :mrgreen: :mrgreen: gell jens

gruss illy
Scheiss auf Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser :)
illy

Beitragvon Jens » 28.12.2008, 21:17

hey ;) ich teste halt gerne was geht ; ) und mim rex geht halt viel

hommi - schau dir die starter listen von 08 an ... da siehste was die profis fahren

was treibst du mit dem car ? wenn du hier bei uns wohnst - werde ich mal auf parkplatz schotter und grube tippen
also wäre ein carbon chassi voll für arsch - denn da brauchste stabilität und nix bruchanfälliges.

wieviel euros haste denn zur verfügung ?? von was für nem betrag reden wir denn ?
willst du n neues car ? oder willste was am rex machen ?

wie fährste deinen rex ? stock funke + stock servos ? paar infos mehr musste uns scho geben
wenn du den Baum siehst wars untersteuern, wenn dus nur hörst, dann wars übersteuern ;)
Jens

Beitragvon hommi4-ever » 29.12.2008, 00:05

also ich hab eigentlich vor offroad zufahren aber in der weinheimer gegend habe ich noch keine gescheite strecke gesehen deshalb fahr ich auch oft auf parkplätzen bei den euros denk ich an 100 mehr will ich ned un darf ich ned meine eltern nerven mich sonst mit dem führerscheinsparen un so , also ich zweifele zwischen mehreren sqachn
1.beim rex tune ich vielleicht noch die federn 2. ich hole mir ein 2 fahrzeug (entweder schneller elektro oder 1:5 verbrenner , wo ich daran eher an ein elektro rtr mit brushless denke (wieviel kostet das)). ähm ich fahre mein rex viel auf parkplätzen aber manchmal halt auch da beim wall mart auf dem gras macht richtig fun aber ich suche nach nochwas besseres in weinheim in der nähe weil ich bin ja erst 14 ich kann ned einfach ins auto steigen un losfahrn schönwärs xd.bei meinem rex sind bis jetzt nur standart teile verbaut alles original.

mfg hommi

ps: ich würde auch nach mannheim mit meim vater zu ner gescheiten offroad strecke kommen aber ist sand und kies nicht schlecht für mein auto un nochma zum luftfilter zu kommen da bracuh ich doch auch nen besseren als den standart???
hommi4-ever

Beitragvon Jörg » 29.12.2008, 09:13

Hi,
also der Original Luftfilter ist sehr gut, du solltest nur noch einen Überfilter benuzen, zum Tuning ist zu sagen ein besseres Reso bringt schon einiges und dann würde ich eine andere Übersetzung Fahren dann wird er auch schneller.
Was auch noch gut ist die Federn der Stoßdämpfer gegen Härtere zu tauschen in Mannheim im C haben wir zwei Härtegrade da, es gibt dann noch ein paar kleinere maßnahnen die etwas bringen andere Antriebswellen und so weiter, man kann auch etwas an den Lagern machen, und die Diffs mit Siliconöl behandeln.

alle Maßnahmen zusammen bringen schon gute Ergebnisse.Und so kann auch ein einfacher Rex mit Standartmotor ziemlich schnell sein !

gruß Jörg
Runter kommen sie alle !
Jörg

Beitragvon Jens » 29.12.2008, 10:43

hm ... ich würd nix ausser das von jörg erwähnte in den rex stecken .. kleinteile summieren sich auch ganz schnell zu nem beachtlichen betrag - und da du erst 14 bist . .. naja ( ich hab mit 14 net an führerschein gedacht -- da waren andere sachen wichtiger )

zum brushless ist zu sagen , es gibt gute schnelle flitzer im maßstab 1:18 / 1:16 rtr mit bl für max 200
1:10 wirds schon um n ganzes stück teurer - egal was mit 100 euro kommste nicht weit.

und 1:5 verbrenner .. kannste ja noch weniger fahren , da du dafür so gut wie keine strecke finden wirst -
unsere bajas etc stehen ja auch bis es wieder in die tongrube geht.
Jens

Beitragvon hommi4-ever » 29.12.2008, 14:38

also erstma zu jörgi wenn ich eine andere übersetztung drauf mach dannn wird doch entweder topspeed oder beschleunigung schlechter oder???überluftfilter sin des die dinger wo so gerriffelt sind wo man einfach drüber zieht ??? nur die federn ned die stoßdämpfer weil federn sin ja ned teuer aber die ölis deswegen??? wieviel leistung bringt das reso mehr viel??????was würde des kosten alles zusammen,die übersteztung wurde doch dann am teuersten sein weil ich will ja keine plastik rietzel meinst du mit übersetztung nur ne ander kupplungglocke mit mehr zähnen oder auch des rietzel in der mitte???
jetzt zu jens also des mit dem führerschein da denk ich auch ned dran bloß meine eltern nerven mich damit dabei krieg ich den bestimmt von meiner omma gschenkt xd. :lol:

mfg hommi

ps:also wenn ich mir einen elektro hohle dan so einen ganz kleinen wie ich bei auzch gesehen die kleinen wo so abgehen wie der teufel wieviel kostet so einer????? wie immer rechtschreibfehler enthalten xd
hommi4-ever

Beitragvon Jens » 29.12.2008, 15:18

zk2 rtr 89 euro
zk2 auf BL = RTR + Motor Regler ( vom Conrad knappe 90 euro )

mini t auf bl .. kommt 20 euro teurer

mini st16 kommt rtr BL auf 200

Xray kommt ca auf 250

exklusive Lader + Lipo
Jens

Beitragvon hommi4-ever » 29.12.2008, 15:37

hörts sich geil an aber ich fin des angebot garnet im c also auf deer homepage des wer was für mich sin da auch akkus dabei un so wenns rtr is weil ich fahr ja niur verbrenner un da warn die akkus ned dabei
hommi4-ever

Beitragvon Jens » 29.12.2008, 15:57

ähm " exklusive "

beim ZK2 ist ein günstiger akku dabei - so wie es bei allen rtr modellen ist .. taugt die elektrik mehr oder weniger ... wenig ;)

ich hab auch nur das BL system vom conrad erwähnt, die modelle gibt es dort nicht.
Jens

Beitragvon hommi4-ever » 29.12.2008, 17:44

also beides zussemmen kostet 180 bl system un der zk2 oha ja un nochma zum rex zukommen wieviel briengt dann des neue reso
hommi4-ever

Zurück zu Offen für Alle