So,.......also staubig wars, nett wars, supernette Atmosphäre bei den Kollegen in GHB, und nebenbei war nach einem kurzen Schauer auch das Wetter schön. Neben den gewohnten MCD RaceRunners und Evos (OK, Mogatechladen liegt 100m daneben), waren auch die Hurrax-Jungs mit ca. 3 Autos am Start, was mich absolut nicht überzeugen konnte, weder von der Leistung, noch vom Fahrverhalten/Haltbarkeit (irgendwie Kinderkrankheiten und Setup-Probs), also Hurrax werd ich mir so schnell keinen zulegen!!! Was mich begeistert/überrascht hat, war der Himoto/cs-racing, der hatte ne Strassenlage fast wie der HPI-Baja, aber das dann mit 4WD und akzeptablem Dampf im Aggregat, war schön anzusehen.
Der FG-Buggy/Baja-4WD, der schon auf der Messe zu sehen war (Riemenantrieb) wurde mit der persönlichen Betreuung von Herrn Gröschel und seinen Star-Fahrern (EM, WM, etc.) präsentiert. Die Autos liefen ohne Frage hervorragend, sauber, super flott und schnörkellos, aber wenn ich mir die Kompetition-Version anschaue mit Alu und allem dran, dann sind diese heute nicht überragend oder besser gesagt dominant aufgetreten, sondern sind in der Spitze mitgefahren.
Der grundlegende Eindruck dieser Autos heute war, auch wenn man das Alu gesehen hat,... das Auto ist 4WD, wiegt nur 8kg und ist der flotte Streckenräuber der schnell das Dopsen auf der Strecke anfängt. Schwere Bodenwellen mag das Auto nicht, auch keine ausgelutschten und glatten Kurven. Zum netten Driften und für Speed auf der Gerade ist das ein handliches und schönes Auto. Aber Dominanz mit Chefeinsatz sieht meiner Meinung nach anders aus, egal wer das Ding fährt. Und ich weiss nicht, was oder wie die Autos vorher vorbereitet wurden, denn mit Serien-FG-Resos (Lautstärke/Drehmoment/Abzug) war da sicherlich noch was-im-Busch/Potential-offen !! Aber ansonsten ein schöner Tag, und zum nächsten Event könnte man dann vielleicht auch mal einen optimierten CF mitnehmen!?!
CU@all
Jede Fahrt führt zu neuen Schäden, Erkenntnissen, Kosten und Lösungen.......