1. DMC Meisterschaft 2 WD 4 WD in Großheubach

Wer fährt Wann Wo mit Wem?

Re: 1. DMC Meisterschaft 2 WD 4 WD in Großheubach

Beitragvon dad370 » 07.05.2009, 15:16

also über die landstraße sinds nur 80km aber 2:15h fahrezeit. ich bügel da lieber die 145km über die autobahn bei einer zeit von 1:30h.
so ollli schick mal ne pn mit deiner nummer zwecks planung! gruß marko
Bild
dad370

Beitragvon grisu » 07.05.2009, 16:07

Also ich fahr auf jeden Fall, weil ich mich dann später mit einigen vom Carbon Fighter Forum treffen will. Auserdem hab ich`s Domi versprochen. Geplante Abfahrt 9.00 Uhr in Pfaffengrund über Landstraße gemütlich nach GHB.Eigentlich wollte ich gegen Mittag auch fahren gehen,geht leider nicht weil die Spektrum noch defekt ist, und ich keine Zeit hatte die anderen Empfänger zu montieren.

MFG Uwe
grisu

Beitragvon Eisbear » 07.05.2009, 16:56

ich klink mich hiermit aus zumindest nach Ghb .. nachmittags komm ich gern mit wenn mir fahrn gehn
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon Oli » 08.05.2009, 16:47

So, hab mich nun entschieden doch am Samstag (sprich: morgen) nach GHB zu fahren, da es mir am Sonntag schlicht zu stressig wird (Muttertag/Fahren/Grillen),- da wäre der Zeitrahmen vor Ort in GHB zu eng!
Morgen ist bei mir um 7.00 Uhr in LU Abfahrt Richtung GHB über die Landstrasse (wenn´s Wetter so bleibt, ist mir Autobahnbolzerei zu öde, nebenbei spart´s insgesamt 130 km!).
Wenn noch jemand mit möchte, bitte bis heute Abend 22.00 Uhr bei mir per PN oder Handy (KDV-Liste) melden. Sitzplätze wären (momentan) noch zwei da.

Grüsse, Oli
Oli

Beitragvon loewe98 » 09.05.2009, 21:14

So,.......also staubig wars, nett wars, supernette Atmosphäre bei den Kollegen in GHB, und nebenbei war nach einem kurzen Schauer auch das Wetter schön. Neben den gewohnten MCD RaceRunners und Evos (OK, Mogatechladen liegt 100m daneben), waren auch die Hurrax-Jungs mit ca. 3 Autos am Start, was mich absolut nicht überzeugen konnte, weder von der Leistung, noch vom Fahrverhalten/Haltbarkeit (irgendwie Kinderkrankheiten und Setup-Probs), also Hurrax werd ich mir so schnell keinen zulegen!!! Was mich begeistert/überrascht hat, war der Himoto/cs-racing, der hatte ne Strassenlage fast wie der HPI-Baja, aber das dann mit 4WD und akzeptablem Dampf im Aggregat, war schön anzusehen.
Der FG-Buggy/Baja-4WD, der schon auf der Messe zu sehen war (Riemenantrieb) wurde mit der persönlichen Betreuung von Herrn Gröschel und seinen Star-Fahrern (EM, WM, etc.) präsentiert. Die Autos liefen ohne Frage hervorragend, sauber, super flott und schnörkellos, aber wenn ich mir die Kompetition-Version anschaue mit Alu und allem dran, dann sind diese heute nicht überragend oder besser gesagt dominant aufgetreten, sondern sind in der Spitze mitgefahren.
Der grundlegende Eindruck dieser Autos heute war, auch wenn man das Alu gesehen hat,... das Auto ist 4WD, wiegt nur 8kg und ist der flotte Streckenräuber der schnell das Dopsen auf der Strecke anfängt. Schwere Bodenwellen mag das Auto nicht, auch keine ausgelutschten und glatten Kurven. Zum netten Driften und für Speed auf der Gerade ist das ein handliches und schönes Auto. Aber Dominanz mit Chefeinsatz sieht meiner Meinung nach anders aus, egal wer das Ding fährt. Und ich weiss nicht, was oder wie die Autos vorher vorbereitet wurden, denn mit Serien-FG-Resos (Lautstärke/Drehmoment/Abzug) war da sicherlich noch was-im-Busch/Potential-offen !! Aber ansonsten ein schöner Tag, und zum nächsten Event könnte man dann vielleicht auch mal einen optimierten CF mitnehmen!?! :-)
CU@all
Jede Fahrt führt zu neuen Schäden, Erkenntnissen, Kosten und Lösungen.......
loewe98

Beitragvon Oli » 10.05.2009, 02:16

Jupp,- dem bleibt nicht viel hinzuzufügen! Doch: die Katze hatte keine Krallen,- dafür ihr Renner umso mehr...! :mrgreen: Waren teilweise echt schöne Detaillösungen am Start,- Garfields Trial-Lkw hat den Bock abgeschossen,- WAS FÜR FETTE RÄDER (nee, nicht die Serie!)! :shock:

Beim nächsten Mal bin ich wieder vor Ort!

Gruss, Oli
Oli

Beitragvon Oli » 12.05.2009, 00:12

Wenn es jemanden interessiert,- hier ist die Ergebnisliste von Grossheubach:

-->> http://www.mccle.org/cms/uploads/media/Ergebnis_1.Lauf_D-CUP_Grossheubach.pdf

Gruss, Oli
Oli

Beitragvon grisu » 12.05.2009, 19:42

Schade das da nicht dabei steht wer welche Marke gefahren ist.
Hätte mich interresiert wie groß die MCD Übermacht ist.

MFG Uwe
grisu

Beitragvon Oli » 12.05.2009, 19:59

Fakt ist, dass FG mit dem 4WD das Siegertreppchen erklommen hat,- das erstaunt mich irgendwie (dass der 4WD-Antrieb gehalten hat)! Angeblich war das ein Serienauto...,- naja, das Gegenteil wird sich schlecht beweisen lassen! Mich würd´s trotzdem interessieren, ob die Diffkästen bei dem FG-Renner aus Kunststoff oder doch aus Alu waren!
Was aber auch zu sehen war, ist, dass die MCD´s in den Kurven Meter verschenkt haben, weil sie im Drift um die Ecke gebügelt sind,- die FG´s sind um die Ecke gerollt und hatten so einen engeren Kurvenradius zu fahren, was natürlich zur Folge hatte, dass sie besser vom Kurvenausgang weg gekommen sind (wenn´s auch weniger spektakulär aussah...)! Und die FG´s hatten einen klaren Gewichtsvorteil!
Schade, dass kein CF / MCD - Duell auf der Strecke stattfand,- das wäre ebenso sehenswert gewesen.
Auf jeden Fall war ich nicht das letzte Mal auf einem solchen Event,- die Dinge neben der Strecke waren sehr aufschlussreich!

Grüsse, Oli

P.S.: Für FG sind gefahren: Markus Feldmann, Christoph Flakowski, Claus Lindner
Oli

Beitragvon Sasch » 13.05.2009, 13:09

Und hier gibts auch n paar Videos!

http://www.youtube.com/user/tomthelis
°°° Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht das bekommst, was Du erwartest. °°°
Sasch

Vorherige

Zurück zu Termine