17.02.2008

Eine Sammlung aller Schäden rund um den Fuhrpark der Octiracer.

17.02.2008

Beitragvon loewe98 » 17.02.2008, 19:27

Schäden ?? Was ist das ?? :(

- nach 2 Min. war der Reifen runter von der Beadlock-Felge beim Baja SS .... schade..."...wo es doch so schön hat geblubbert in die Bauchna... äh.....Resorohr..." :D Die Kunststoff-Beadlockfelgen taugen einfach nix,viel zu weich für die Kraft eines 26ccm-Motors. Die Schrauben drücken den Ring der eigentlich halten soll auseinander/verformen ihn unmässig bzw. der Reifen hat keinen echten Halt mit den kurzen Gummilappen, die eigentlich geklemmt werden sollten
- FS Monster : Irgendetwas ganz tief drin will bei Betriebstemperatur nicht mehr und macht den Antriebsstrang schwergängig, aber was??? --> Muss noch schauen, Vermutung : erneuter Lagerschaden
- ansonsten ist heute nur ein Akku-Pack gestorben
Jede Fahrt führt zu neuen Schäden, Erkenntnissen, Kosten und Lösungen.......
loewe98

Beitragvon OctiRacer » 17.02.2008, 22:03

hmmm.....wo fange ich an.....?

also erst mal ein kurzer rückblick:

gestern hab ich meinen neuen flieger geschrottet (werksproblem) und mir dabei die halbe fingerkuppe abgesäbelt.......

heute:

boot: tut nimmer - wahrscheinlich die empfänger/regler-kombi am ende

comanche: da ab werk der radmitnehmer falsch rum montiert war, habe ich beim festdrehen der felge diesen mit dem radlager verklemmt. nach ein paar runden im sand ist somit das lager überhitzt, die felge geschmolzen, der felgen-verstärkungsring dann in den achsschenkel gewandert und das ganze dann wiederum miteinander verschmolzen.....ach ja, die felge ist natürlich jetzt rund *grrrrr*
beim zerlegen habe ich mir dann noch schön trottelig den schraubendreher in die hand gerammt - blutet übrigens immer noch n bissl.......

ergebnis: wie immer ein geiles wochenende mit euch allen!!!
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon illy » 18.02.2008, 08:07

moin

also beim Boot spinnt der Regler und ein Propeller ist in den untiefen des Rheinauer See´s verschwunden.

der Comanche hat nur ein paar Karoklammern und eine Radmutter verloren ansonsten hat der kleine nix.

gruss illy
Scheiss auf Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser :)
illy

Beitragvon Jörg » 19.02.2008, 12:06

Hi ,

eigendlich keine Schäden, nur zwei kaputte Madenschrauben am HZ

cu Jörg
Runter kommen sie alle !
Jörg

Zurück zu Schäden