07.06.2007

Eine Sammlung aller Schäden rund um den Fuhrpark der Octiracer.

Beitragvon shadow » 09.06.2007, 21:03

@Frank: Grad bei einer Dachlandung (aufm Motor) verfomt sich die Stelle, da dort keine versteifungen oder verstrebungen sind. Hab mir jetz eine Verstärkung geordert (beim 3.3er schon standart), einen gescheiten Motorhalter von Integy (kein Guss) und n guten Überrollkäfig, der die Stelle ebenfalls abstützt.

Ansonsten is der Revo echt Top, und steckt einiges weg. Defekte trotz des ständigen Springens nur 1 HZ und n paar Mitnehmer.

n Überrollbügel (übern Motor, wie z.b. bei Jan) sollte auch reichen, um das Problem zu beheben!

@Chris: Saubere Dachlandung... Volltreffer.

Gruß
shadow

Beitragvon chrisb101 » 09.06.2007, 21:07

Tja die Verstärkung hat bei mir wohl auch net ausgereicht. Die ist einfach mit verbogen, wohl aus Nettigkeit dem Chassis.

Überrollbügel?

Nochmal zu dem Motorhalter, was passiert mit den Kräften wenn der ALUmotorhalter diese weitergibt. Bricht dann der Motor?
Ich bin ja kein Physiker aber sowas hab ich noch in Erinnerung dass immer dass schwächste Glied in der Kette nachgibt.

Gruss
Chris
chrisb101

Beitragvon shadow » 09.06.2007, 21:16

Kannst ja noch froh sein, das nur das chassis verbogen ist... hätte dir genauso den Kühlkopf vom Motor reissen können...

Überleg doch mal, was das für kräfte sind, bei soner landung... das ganze gewicht geht aufn motor... klar das irgendwas nachgibt.

Chris, wie wäre es, wenn du mal ein bisschen "Eigeninitiative" ergreifst...?

www.rcindependent.com
www.das-revoforum.de.vu

Dort gibt es viel zu lesen über Revo & Co.
Dort findest auch Bilder vom Überrollbügel (Motor-Schutzbügel).

Gruß
shadow

Beitragvon chrisb101 » 09.06.2007, 21:25

Bin ja schon fleissig am lesen um das beim nächsten Mal zu verhindern.
Allerdings ists doch legitim wenn man Leute fragt die bereits Erfahrung haben.
Ich vertraue da lieber solchen mit denen ich schonmal gefahren bin, als denen die in Foren nur klugscheißen.

Ich bin halt kritisch was so Aluzeugs angeht, da gibts meiner Meinung auch viel Schwachsinn. Um da dass richtige und notwendige zu finden gehört halt richtig Ahnung.
Ich bin da halt noch unsicher.

So ich bin dann mal weg. ;-)

Gruss
Chris
chrisb101

Beitragvon Jens » 10.06.2007, 11:31

chris - all das zeugs ist nicht für 4 meter weit springen und aufm kühli landen ausglegt. da gibt es einfach keinen 100% schutz, auch ein ü-Bügel oder Käfig gibt die kraft irgendwohin weiter.n auto sollte halt auf den rädern aufkommen . aber was sich hubi da zusammengestellt hat - ist wohl das beste um bei unsanfter landung größten schutz zu bieten.

defekte bleiben nicht aus - und bei der landung kannste dich wirklich glücklich schätzen...dass da net noch mehr futsch is :)
aber so is das hobby:)
Jens

Beitragvon Rene » 10.06.2007, 11:35

Muhahahhaha das teil kam ja runter wie ein nasser
sack zement !
Rene

Beitragvon Getter Robo » 10.06.2007, 13:13

chrisb101 hat geschrieben:Ich bin halt kritisch was so Aluzeugs angeht, da gibts meiner Meinung auch viel Schwachsinn. Um da dass richtige und notwendige zu finden gehört halt richtig Ahnung.

Auf keinen Fall die Querlenker aus Alu kaufen! Diese sollten am besten von RPM sein. Eigentlich brauchste/kannste am Revo eh ned viel zu verändern, bei 4m Sprunghöhe hätte viiiiel mehr passieren können, so eine leichte Biegung ist noch in Ordnung :)
Was noch sinnvoll ist wären TiNi Kolbenstangen und Alukugelpfannen für die Dämpfer.

(Wenn bei GPracing bis zu meinem nächsten Pacheck das Alu-Elo-Revo-Chassis noch im Sonderangebot da ist, kauf ich mir das und versuch mir darauf nen E-Revo aufzubauen, das Teil ist doch ganz cool, erstma den maxx fertig kriegen :D )

RPM-Teile:
http://www.rpmrcproducts.com/products/traxxas/Revo.htm

Diverse andere Tuningteile:
http://www.rcmart.com/catalog/default.p ... 95_739_603
Getter Robo

Beitragvon chrisb101 » 10.06.2007, 13:51

Des waren doch gar keine 4m, glaub ich. ;-)

Solange die Teile noch funktionieren seh ich eigentlich keine Grund diese auszutauschen. Oder seh ich dass falsch? Was können die RPMs besser?
Und wo bekommt man die TiNi Kolbenstangen her?

Ich werd wohl nächstes mal mitm Buggy üben. hehe

Gruss
Chris
Zuletzt geändert von chrisb101 am 10.06.2007, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
chrisb101

Beitragvon Jan2 » 10.06.2007, 14:03

Querlenker beim Revo?
mh
hatte noch nie probleme damit un sehe kein Grund die zu tauschen?

greez
Jan2

Beitragvon Jens » 10.06.2007, 16:43

dein revo fährt auch genauso viel wie meiner :) = gar nüsch:P
wir brauchen net mal querlenker :P

find die rpm vermitteln einfach einen stabileren eindruck - was sich auch bestätigt.

und chris - fall s du nix modden willst - warum fragst du dann so gezielt nach moddingzeug?
warum fragst du nach tuning - wenn du nicht tunen willst ?
schau mal wirklcih ins forum - indy - und nutz die sufu , da bekommste alles was du hier fragst auf den punkt.
denke hierzu wurde jetzt eigentlich alles gesagt.
Jens

Beitragvon Jan2 » 10.06.2007, 16:46

mei revo läuft ;)
es liegt nur an der lust nich am auto ;)

greez
Jan2

Beitragvon chrisb101 » 10.06.2007, 17:46

So, nochmal Danke für den Tip mit dem Chassis bei ebay, dass ist nun meins.

Dass ich garnet modden/ tunen will hab ich ja nie gesagt, sondern nur sinnvoll und gezielt. Z.B. nen Tank aus Alu oder den Frontrammer/ Heckrammer aus Alu finde ich übertrieben, dass ist meine Meinung.
Aber gewisse Teile sind sicherlich schon besser wenn diese aus Alu sind.

Bin ja schon fleissig am lesen, allerdings hab ich dass Forum erst seit ein paar Tagen empfohlen bekommen, da muss ich nun viel nachholen. ;-)
Ausserdem ist es doch legitim, wenn ich Euch frage da kann ich wenigstens einschätzen dass einem kein Blödsinn erzählt wird sonder eine ehrliche Meinung bekomme.

EDIT:

Neue Motorhalterung heute erhalten und gleich montiert,
sieht gut aus und passt einwandfrei.
Also Sonntag - Baustelle ich komme.

Gruss
Chris
chrisb101

Vorherige

Zurück zu Schäden