Traxxas Summit, Neuling und evtl. viele Fragen...

Re: Traxxas Summit, Neuling und evtl. viele Fragen...

Beitragvon Coyote » 22.10.2010, 17:48

Ok, dann ist das mit den Warnern schon mal klar, danke! Wieder etwas von der Liste zum streichen! :D

Habe jemanden angeschrieben, der seinen Maxx verkaufen möchte:

Hallo liebe RC Freunde, verkaufe hier ein 2x gefahrenes RC Auto von Traxxas Modell 3905. Masstab 1:8 Das Auto ist VOLL funktionsfähig. Mit verbesserten Stoßdämpfer ubd stärkerer Motor von Castle Creations 2200 KV + Regler Mamba Monster. Das Fahrzeug und alle aufgeführten Teile haben einen Neuwert von ca. 900 €. Folgendes Zubehör ist enthalten: 2 Akkus Kokam 5000 mAH - 30C Ladegerät X Charge 220 EQ computergesteuertes Schnelllade- und Entladegerät mit integrierten 6-Zellen- Balancer Eingebautes Futaba Servo + 2 unbenutzte originale Traxxas Servos als Ersatz Traxxas Sender und Empfänger Fernsteuerung Spektrum DSM Racing System DX 2.0 Zudem erhälst du verschiedene Silikon-Öle für Stoßdämpfer, Silikonspray, Temperaturmesser, verschiedenes Werkzeug (Schlüssel), Kabel und diverse Benutzerhandbücher. Außerdem gibt es eine Tasche voller Ersatzteile (Stoßdämpfer, Federn, Abdeckungen).

Was meint ihr?

Zum Glück wohne ich weit weg....... :lol: Spaß, so schön finde ich das gar nicht.

Klar, sollte es soweit sein kommen Bilder, und da nicht zu knapp! ;)

wie gesagt der umbau ist ein kinderspiel und braucht nur wenige teile. des teuerste sind die 17mm mitnehmer mit 20$ bei liquid-rc.

es gibt auch die möglichkeit ein 2gang getriebe was über ein 3tes servo geschaltet wird einzusetzten.

gruss illy

Denke sollte evtl. doch auf Euch hören............... :cry:
Coyote

Beitragvon Savage SS » 22.10.2010, 18:37

was soll des moedel kosten wenns nich 900€ kosten soll is es okay.. preis ca 300-400 euro... dann is es super.. kann auch bis 600hoch gehen?
die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung
Savage SS

Beitragvon Coyote » 22.10.2010, 19:08

Savage SS hat geschrieben:was soll des moedel kosten wenns nich 900€ kosten soll is es okay.. preis ca 300-400 euro... dann is es super.. kann auch bis 600hoch gehen?

500€ VB, habe aber noch nichts von ihm gehört! Ist fraglich ob die Anzeige noch aktuell ist!
Coyote

Beitragvon Coyote » 22.10.2010, 21:18

Ok, lange hat es gedauert, aber nun steht der Entschluss fest!

Werde dann gleich Nägel mit Köpfen machen und mir dann den BL Maxx kaufen.

Meine Frage nur damit ich nicht vergesse.

Was brauche ich jetzt noch alles?

-Satz Lipo bestellt

-evtl. noch nen 2. Satz Lipo (soll ich mit der mAh höher gehen auf 5000? Die schreiben auch was von 6s!?)

z.B. die hier? http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=13398

-Warner muss ich noch bestellen!

-Ladegerät! http://www.zj-hobbyshop.de/junsi-icharger-106b-p-3.html Wär das was???

-Irgendwelche besonderen Stecker wegen den Lipos zum Laden oder für den Betrieb?

-etwas vergessen?

Dank Euch für die Hilfe!

Edit: Oder brauche ich die Piepser beim BL doch nicht?
Zitat Traxxas:
ATTENTION! LiPo Battery Users
The E-Maxx Brushless Edition is programmed at the factory for use with LiPo
batteries. Your model will run properly with NiMH batteries. To obtain the
maximum performance from the included batteries refer to the Mamba
Monster manual included with your model for instructions on de-activating
the LiPo voltage cut off. If LiPo batteries are used be sure to reset the Mamba
Monster to the correct LiPo cutoff voltage for your batteries. Failure to
properly reset the Cutoff Voltage may lead to damage or failure of your LiPo
batteries. Never use LiPo batteries while Low-Voltage Detection is enabled.
Coyote

Beitragvon Savage SS » 22.10.2010, 23:15

des mamba set schaltet ab keine sorgen;)

6s möglich aber nicht ratsam keine lange lebensdeauer... un so ein regler kostet 250 euro;)
und 4s reicht föllig aus schau unsere videos an;)

zum lader kann ich dir nichts sagen schaut aber gut aus ....ordentliche leistung 250w da kommste 200% hin

zu dem lipo hab ich mir 2 fürn summi gekauft sind okay nur ein bisschen zu dick... un die kabel haben 5,5 mm durchmesser !wichtig! standart is 4mm
also ein bisschen zu dick! 1 is mitlerweile kaputt:( werd mir aber noch ein nachkaufen ...^^

zu den mah 4000 reichen völlig haste ca 20min fahrzeit mit einem satz....

wenn der den du kauft noch keine goldis hat würd ich bei den traxxas steckern bleiben halten auch 100A aus ... fahr ich:)
wenn er schon goldies hat drauf lassen ;) sind gut erprobt:)
Savage SS

Beitragvon Coyote » 23.10.2010, 07:23

Dank Dir!

Gut 20min sollte auch reichen. Ach beim BL schaltet der Regler automatisch ab, auch nicht schlecht. Hat einer da was von Euch mal verstellen müssen? Hab nun wieder gelesen, dass der Regler wohl bei 3V abschalten soll und dies zu spät sei? :?:

Videos? Hier im Forum? Na da suche ich gleich mal!
Coyote

Beitragvon Savage SS » 23.10.2010, 08:39

videos bei uns auf der web seite bzw auf youtube;)

der regler schaltet bei ca 3,3 oder 3,6V ab da zu kann dir der franke oder dad370 mehr sagen;)
Savage SS

Beitragvon Coyote » 23.10.2010, 09:34

oder dad370 mehr sagen;)
:?: :?: :?:

Hattest Du mir nicht über den Namen eine PN geschrieben und danch tel.? Bin jetzt verwirrt! :lol: :shock: :lol:

Übrigens falls es interessiert, habe alte Bilder von meinem damaligen Savage gefunden.

Ja ich war jung.... :lol:

Bild

Bild

Bild
Coyote

Beitragvon Savage SS » 23.10.2010, 09:40

ja dad370 is marko ^^ich bin savage ss matthias mit mir haste getelt ich bin der der in see gesprungen ist:D
und die exelim würd ich nicht drauf schnallen ;)

netter savage ich find des model immer noch geil^^
wenn er nicht so zerbrechlich währe:D:D:D:D
aber als vetrienen model leider zu teuer:D
Savage SS

Beitragvon Coyote » 23.10.2010, 10:14

Ok, aber von dad370 habe ich Deine Tel.Nr. bekommen.... :shock:

Ist ja auch Wurst! :lol:

Weis nicht warum, aber habe es fast gedacht, dass Du das mit dem See warst (Intuition?) :lol:

Ja wie gesagt, war mit dem Savage recht zufrieden, denn das Übungs-Verbrennermodell (Predator von Conrad) war der Reinfall pur. Lief nie richtig, trotz intensiver Recherche in Netz was das "Einfahren" betrifft. Dann ein kleiner Pfleiler und das Ding war so ziemlich Geschichte.

Für die Vitrine wär mir der Savy allerdings dann doch etwas zu Groß! Dann passen ja die ganzen 1:18er Amis gar nicht mehr rein. :lol:

Denn die 1:18er sind das was ich Hauptsächlich mache. Dioramenbau etc., doch wird es mir nach gut 12 Jahren doch zu langweilig. "Stehen" halt nur rum! :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn die Bilder stören, sorry nehme sie dann wieder raus!
Coyote

Beitragvon Savage SS » 23.10.2010, 11:49

was nein ich glaub die stören niemandem ich denke eher die erfreuen ein paar leutz ihr:D
ich hab dir meine nummer über die pm vom dad370 geschickt der war halt grad ein gelockt :D is ja auch wurst ;)
Savage SS

Beitragvon Coyote » 23.10.2010, 18:25

Schlimm wenn man noch Zeit bis zum Kauf hat!!! :x

Bin ernsthaft am Überlegen, ob der Revo nicht doch die bessere Wahl wäre....klar ebenfalls Brushless.

Ihr fahrt doch zum größten Teil die Revo`s oder? Muss ja bestimmt ein Grund haben.... :roll:
Coyote

Beitragvon OctiRacer » 23.10.2010, 19:26

tja, die revos haben (in meinen augen) den vorteil, daß sie noch einen ticken universeller sind, als ein max.
man kann mit ihnen höhere kurvengeschwindigkeiten fahren ohne daß er kippt und zum bashen taugt er genauso (sieht man ja schön bei den spungbildern auf der webseite).

ist einfach etwas eine geschmacks und glaubensfrage.....der max wirkt realistischer als "echter" monstertruck - der revo ist halt durch sein federsystem was ganz spezielles.
beide gehen irgendwann mal kaputt (also teile davon) und mit beiden kann man ne menge spass haben.
der inzwischen ausgeschiedene summit schwächelt beim brushless-einsatz halt bei den sperrbaren diffs.
"If you can´t race it or take it to bed......It ain´t worth having!"
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Coyote » 23.10.2010, 20:08

Danke Frank.

Ja die Achsgeometrie des Revo ist eigentlich das, was mich so fasziniert, obwohl ich mich manchmal frage ob die Dämpfer nicht unter dimensioniert sind....

Den günstigsten REVO BL habe ich jetzt für 579,90€ gefunden, was natürlich auch erst mal ein dicker Schuh ist. Doch reizt mich wie schon erwähnt wurde u.A. das bessere Kurvenverhalten. Die meisten Händler schreiben immer etwas davon, dass die Farben zufällig kommen. Hoffe trotzdem nen Schwarzen bekommen zu können. Wenn ich allerdings ne Stange Geld sparen kann, lackiere ich ihn mir lieber selbst um....hoffe dreh da nicht so durch wie mit den 1:18ern, von wegen Karoänderung, evtl. auch noch mit dem Tiefziehen beginnen etc. :lol:

Noch mal etwas in eigener Sache. Auch wenn ich hier mittlerweile wahrscheinlich sehr nerve, ich danke Euch echt für die Unterstützung. Klar mir kann keiner die Entscheidung abnehmen, dennoch gut beraten! Dies ist hier wirklich voll und ganz geschehen. DANKE!!!!

Habe ein Video gesehen, wo es um Summit vs E-Maxx ging. Spielte sich im Wohnzimmer ab. Da baute einer einen Parcours mit nem Sessel auf. Der E-Maxx kam spielend drauf der Summit versagte anfangs. Als er die Reifen tauschte, also Summit <-----> E-Maxx kam der Summit spielend rauf und der Maxx schwächelte. ISt es Ratsam sich dieses Traktor-/V-Profil auch noch zuzulegen??

Was mir bei dem Trekkerreifen noch einfällt, warum verändern manche die Laufrichtung??? Ich mein so hauen sie sich den Dreck doch unter die Räder, was im 1:1 Bereich ja nun gar nicht von Vorteil ist. Bsp: Wasser und Aquaplaning.

Fragen über Fragen....
Coyote

Beitragvon Savage SS » 23.10.2010, 20:25

vergess die original reifen

holl die axial oversize felgen mit teria izzer oder cubz oder ein anderes profil is eig. wurst^^
die bringen beim revo eine geile straßen lagen uns sehen auch noch extrem GEiL aus^^

e revo bl kann ich dir für 555 € besorgen;) plus versand;)
Savage SS

Beitragvon Coyote » 23.10.2010, 21:46

Savage SS hat geschrieben:vergess die original reifen

holl die axial oversize felgen mit teria izzer oder cubz oder ein anderes profil is eig. wurst^^
die bringen beim revo eine geile straßen lagen uns sehen auch noch extrem GEiL aus^^

e revo bl kann ich dir für 555 € besorgen;) plus versand;)

Mhhmm...hab jetzt einen für 549 inkl Versand gefunden.... :shock: Modellbau Berlinski, andere verkaufen ihn teils für 100€ mehr. Sind da nu Unterschiede (Baujahr o.Ä ?) außer im Preis?

Ich google mal nach den von Dir vorgeschlagenen Reifen und Felgen. Danke!
Coyote

Beitragvon Savage SS » 23.10.2010, 21:52

hm zuschlagen :D is ein peis der völlig okay ist mit versand ;)
Savage SS

Beitragvon Coyote » 23.10.2010, 22:03

Savage SS hat geschrieben:hm zuschlagen :D is ein peis der völlig okay ist mit versand ;)

Geht noch nicht...leider....warte noch auf die restl. "Eingänge" dann schlag ich zu! Aber der Revo steht jetzt nun wirklich fest! :lol:

Jetzt kommen nur noch Fragen zwecks Reifen, Felgen, Elektronik etc.....

Öhm....muss bestimmt auch Adapter für die Felgen nehmen oder?
Coyote

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 00:34

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, hat die BL Version doch einen Wermutstropfen.... Pfützen,Schnee etc sind dann wohl Tabu oder?

Hat so etwas schon einer von Euch probiert? http://sites.google.com/site/planbparts/tipps-und-tricks/empfaenger-und-bl-regler-selber-wasserdicht-machen
Coyote

Beitragvon illy » 24.10.2010, 07:33

moin

also adapter für die reifen brauchst du eigentlich nicht. der E-REVO BL hat 17mm mitnhemer.

das vergiessen des reglers wäre mit zu heikel, wegen der garantie usw.

würde ihn zerlegen und mit wet-protect einsprühen. des sollte eigentlich reichen.

gruss illy
Scheiss auf Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser :)
illy

Beitragvon Savage SS » 24.10.2010, 09:03

des wet protect zeuch drauf sprühen un nich zu dolle duch pfützen fahren

angeblich mögen des die lipos auch nicht die würden expoldieren!!!!.............
wir haben schon 2-3 lipos ins wasser geschimissen is nichts passiert könnte aber daran liegen das die leer waren...:D

zu den felgen kosten bei der bucht ca 80-90€ des set 4 felogen und 4 reifen musste halt noch verkleben;)
und mitnehmenr brauchst du nich der hat schon 17mm traxxas mit nehmer....
Savage SS

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 09:17

Ist aber auch wieder eine Sache..... :lol:

Möchte ihn ja nicht in den See schmeißen, auch nicht die tiefsten Pfützen durch schwimmen, aber evtl. auch mal über nasse Wiesen oder mal etwas Schlamm pflügen. Tja hat alles ein "Für" und "Wider"..... :lol:

Schnelligkeit = No Matsch
Gemäßigt = To Matsch LOL

Nehmt ihr auch das Wet Protect? Ist es zu empfehlen?

Wie gesagt, es geht mir darum nicht unbedingt immer auf die Wetterverhältnisse achten zu müssen. Wenn ich in/auf den See wollte, würde ich mir ein Boot kaufen! 8)
Coyote

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 11:25

Edit funktioniert nicht mehr...wohl zu lange gewartet.... :roll:

Wieder ein paar Fragen....

1. @Frank: Du hattest mir ja Links für die Akkus geschickt, die ich auch bestellt habe. Mittlerweile bin ich ja nun wieder umgeswitcht auf Revo, ist da nicht etwas mit der Schaltung gewesen? Maxx-->Parallel und Revo--->Seriell oder so ähnlich?
Habe ich jetzt die falschen Akkus? :shock:

2. @Matthias: Habe mir das von Dir vorgeschlagene Akkuladegerät angesehen. Scheint ja alles drum und dran zu sein, vor allem wohl schon eingebaute "Balancer", allerdings kann ich damit nicht 2 Akkus gleichzeitig laden, oder?
Das von Graupner Trio Plus 14 kann wohl bis zu 3 Akkus gleichzeitig laden, allerdings lese ich da nix von Balancer sondern nur Balanceranschluß. http://www.conrad.de/ce/de/product/269242/Ultra-Trio-plus-14
BIn wieder mal verwirrt! Da muss ich dann noch extra "Balancer" kaufen? Beim Graupner sind auch weniger Kabel bei wenn ich das richtig sehe.
Das Conrad-Gerät liegt tendenziell vorn, nur halt die Frage ob ich nur einen Akku laden kann?

3. Thema Feuchtigkeit. Habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass sich einige so ne Haube drüber ziehen und sich eine Art Spritzschuß aus KUnststoff in die Radhäuser setzen. Das sollte ja das wenigste Problem darstellen.Wenn man das Wetprotect,so einen Safer-Sack drüberstülpt,"Radhäuser" verbaut sollte es doch reichen denke ich.

4. Ich lese immer etwas von Temperatur. Ist es ratsam sich so ein kleines Thermodingsda zu kaufen? Sind die so anfällig?

5. Ich glaube ich mach mich zu verrückt! Seit dem ich nicht mehr in einem BMW-Forum nachsehe, hat mein Auto auch keine Probleme mehr! :lol: :lol: :lol:
Coyote

Beitragvon OctiRacer » 24.10.2010, 11:47

die akkus sind genau die richtigen - die werden nur im modell in reihe geschaltet (mit den serienmässigen kabeln am regler).

mit dem conrad-lader lässt sich immer nur 1 akku laden - da das ganze aber nur ne knappe stunde dauert je akku sollte das reichen.
der graupner kann 3 akkus auf einmal und hat auch schon den balancer integriert....das meinen die mit balancer-anschluß

wet-protect ist nicht verkehrt....das abdecken des reglers ist aufgrund der hohen temperaturabgabe (beim bremsen wird die energie ja vom regler in wärme umgewandelt) eher nicht anzuraten.
ich wäre mit wasser einfach immer vorsichtig - nasses gras und etwas schlamm sollten dem ding nicht allzuviel anhaben, aber bei einem anschaffungspreis von über 250,00 euro (nur der regler) lieber kein risiko eingehen.
viel feuchtigkeit beim fahren ist halt doch eher was für brushed und nimh-akkus....
"If you can´t race it or take it to bed......It ain´t worth having!"
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Savage SS » 24.10.2010, 11:53

^^ frank hat schon alles beantwortet^^

http://www.conrad.de/ce/de/product/2373 ... -B6-QUADRO

den gibts auch bei hobyking da wo du die akkus her hast fpr 99usdollar^^ plus 20dollar shipping also immer noch güngstiger als beim conrad...
der kann 4 akkus gleichzeitg laden und ist auch schon erprobt bei uns ;)
brauchste nur ein 20A netzteil die bekommste bei der bucht für 20-50€ und da haste auch was ...;)
Savage SS

VorherigeNächste

Zurück zu Offen für Alle