Hallo Ihr Lieben,
sagt mal wie bekommt Ihr eigentlich Eure Fahrzeuge wieder sauber?
und wie oft schmiert ihr die Kugellager? und zieht die Schrauben nach?
Ich komm deswegen drauf, weil ich ne Runde hier im Hof bei uns gefahrn bin und naja es ist zwar gepflastert aber aber trotzdem.. langsam hab ich das Gefühl ich hab n Staubsauger als RC-Auto..
Hab die Karosse abgemacht und das ding sah aus, als wär ich durch die Sahara gefahrn.
Nachdem der Akku dann leer war, hab ich gedacht gut machste denn mal sauber, dabei ist mir aufgefallen das ein Reifen, naja ich will nicht sagen Luft verliert, weil ja keine drin ist aber die Klebe naht scheint irgendwie nicht richtig verklebt worden zu sein jedenfalls kann man die Luft bzw den Schaumstoff der im Rad drin ist ordenlich zusammendrücken und denn bleibt die Lauffläche ziemlich eirig
Naja jedenfalls hab ich mir n Küchenpapier geschnappt und n dünnen Schraubenzieher und hab mich ans Werk gemacht .. nun hatte ich auch erstmalig alle 4 Räder runter und diesen Sechskant -Mittnehmer an den Felgen auch mal ab .. dadrunter sind ja kleine Kugellager .. nun war ich mir nicht ganz sicher und hab gedacht mensch bevor de was verkehrt machst frag mal bei den Off-Roadern nach muss man diese Kugellager einöln? .. also z.B. mit nem Kriechöl versehn?
Hab dann auch mal alle schrauben überprüft und festgestellt das die Schrauben an der Motorhalterung etwas lose warn..
bin für jeden Putzfummeltrick dankbar
lieben Gruß
Der Eisbear