Problem (?) mit Blitz - Slipper (eiert)

Problem (?) mit Blitz - Slipper (eiert)

Beitragvon rc2d2 » 23.02.2012, 09:52

Hallo zusammen,

in vorbereitung der neuen Saison habe ich die Tage den Blitz von Junior einem Vollservice unterzogen (die Outdrives waren nach einem Jahr sowas von hin, das der Antrieb hakte, auch einge Lager waren am Ende). Beim Wiederaufbau des Getriebes habe ich festgestellt, dass das HZ nicht parallel zur Motorplatte steht. Ist der Slipper lose ist es parallel, zieht man den Slipper (sachte) fest bekommt es gut 1mm Schlag. (diese Metallguss-Mitnehmer scheinen mir sehr viel Spiel zu haben, die Mitnehmer-Aufnahmen wirken auch schon etwas eingelaufen). Ich kriege es nicht justiert, egal wie sorgfältig / sachte ich arbeite. Hab ich da was falsch gemacht, ist das immer so, kann da was kaputt gehen (habe mir eingebildet in der Getriebabdeckung feinen schwarzen Abrieb gefunden zu haben)?

Ich sach mal "Danke" für Tippse :)

Gruß Thorsten

(Der Dank Supermodel-Gedöhns heute Abend im Keller verschwinden kann, um den zweiten Blitz aufzubauen) :twisted:
rc2d2

Re: Problem (?) mit Blitz - Slipper (eiert)

Beitragvon DoubleSlash » 23.02.2012, 11:35

Hallo Thorsten,

ich habe zwar nur einen (zwei, drei) Slash und keinen Blitz, aber das Problem kenne ich. Das HZ ist halt einfach ein Verschleißteil. Wenn der restliche Antriebsstrang sowieso runter war, dann mach auch gleich das HZ neu rein. Beim Slash von meinem Junior hatte sogar das Lager bzw. die Lageraufnahme im Getriebegehäuse etwas Spiel, wodurch die Welle eigentlich immer am eiern war. Da war dann an Mesheinstellung nicht zu denken und ich hab HZs verbraucht wie Akkus. Irgendwann war ich soweit: alles raus, alles neu und Ruhe ist. Seither brauche ich auch keine HZs mehr 8) ...

Gruß,
Arno
"If you can control it, you´re not fast enough..."
DoubleSlash

Zurück zu Offen für Alle