Moin zusammen..
also ich hab den Traum von meinem Hoovercraft ja noch nicht aufgegeben .. auch wenn einige sagen hier bau den doch auf Elo um.. ich möchts aber gern erst noch weiter mit dem Verbrenner versuchen..
nun bin ich auf der Suche nach einem Nitro Tank, weil der alte Kunstflugtank der derzeit verbaut ist, wohl nicht wirklich dicht ist und zudem auch recht schwer zu befüllen ist..
mir schwebt da ein Tank vor, wie er im Jato verbaut ist , nur größer .. sprich mit einer Klappe die fest verschliesst und das System in sich geschlossen ist.. zu bedenken geb ich noch, das der Sprit hin und herschwappt (deshalb damals der Kunstflugtank, weil der im inneren einen kurzen Schlauch mit einem Ansaugstück hatte, was je nach Fliehkraft dann immer im Sprit hing)..
Vielleicht habt Ihr ja son Tank schonmal irgendwo gesehn.. oder könnt mir Tips geben.. bei bedarf kann ich das Hooverkraft auchnochmal mitbringen zum Treffen..
bei Hobbyfreunde.de hab ich schon n recht passablen Tank gefunden, jedoch nichts über die Abmaße.. bzw hatte der auch wieder keine Klappe.. ich mein es muss nicht unbedingt ne klappe sein nur sonst wüsst ich halt nicht wie ich den Tank andes befüllen sollt, dennmit ner Spritze ist das ne ziemliche sauerrei.. hatte dann mehr das Hooverkraft unter spritgesetzt als das Sprit im Tank war..
*liebe Grüße
Uwe