Er"fahrungs"berichte Statements zu Reely Promo Rex

Er"fahrungs"berichte Statements zu Reely Promo Rex

Beitragvon RaceBox » 14.06.2007, 13:48

Wie ich ja schon geäusert habe, steht mein MT2 immer noch. :cry: ....daher gedenke ich mir ein zweites Freudenspendlein zu holen. Der Reely Rex Promo Buggy beim "ding" für 199 Euronen macht mal keinen schlechten Eindruck und es fahren auch viele von Euch den....

Wäre das was zum "heizen"??

Wie siehts mit Haltbarkeit aus??

Ersatzteile??

Bin für jedes Statement dabnkbar, ach und drückt mir die Daumen...das ich auch meine MT2 endlich zum selbstständigen Fahren bekomme.....schupsen übern Flur wird langsam langweilig udn anne Schnurr hinnerherziehe auch....

Vielen Dank im Voraus
RaceBox

Beitragvon Eisbear » 14.06.2007, 15:06

hab dich ja schon gesehn mitm Bändel und dem MT2 hinter dich herziehn .. sieht wirklich gruselig aus wenn de immer brumm brumm quengelst....
Eisbear

Beitragvon OctiRacer » 14.06.2007, 15:26

@racebox: der rex-x ist ein extremer freudenbringer - sowohl off- als auch onroad (mit entsprechender bereifung)..... macht spass...ist stabil...und ersatzteile sind normalerweise auch kein problem......aber: die rtr-funke taugt in ca. 80% aller fälle nix und auch ersatzservos sollte man bereithalten....

sowas hat er mehrmals OHNE defekte mitgemacht:

Bild

grüsse
frank
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Jens » 14.06.2007, 15:48

also ich vergleich mal rex x st1 und revo :P

rex x läuft noch , der rest hat stand :) er fährt auch mit ner 4,5kg schweren schlammpackung !! aber mal von anfang an.
ich würd ihn mir jederzeit nochmal holen(überleg .. ob ich net alles wegschmeiss und nur noch den rex pfleg - und das will was heißen)
hab die funke niemals ausprobiert,die is noch orig. verpackt - da ich nicht viel von dem teil halte .. servos hab ich beim einlaufen kaputt bekommen. aber das wars was ich seit dem an schäden zu verzeichnen habe ( bis auf das mutwillig herbeigefahrene als ich von oben in der tongrube runter in die pfützen gesprungen bin 3 mal hat ers geschafft :P ) - bei mir lebt die kupplung etc alles noch
- irgendwann geben die minilager in der glocke auf .. cent artikel

sowohl offroad als auch onroad hat das ding genug dampf um ne menge spass zu haben - und er verzeiht dir so gut wie alles!! e teile bekommste im ebay für paar euronen ode rdirekt bein conrad alles kein ding. ich würd sagen es is mit die beste karre die du stock ausm karton fischen kannst. offroad machste an die dämpfer noch 2 clips und thats it. vollgas über die rampe is überhaupt kein ding - er lässt sich in der luft super lenken und korrigieren

kein vergleich zu dem hpi rotz :) kann dir das ding nur empfehlen.
ich hab mit dem 199.- teil genauso viel - wenn nicht mehr spass
als mit den ü 500 euro teilen.
im ebay gehen se neu für 150-160 raus.
beim conrad haste halt bissi garantie ( nur nicht auf die elektronik - *zu jörg schiel* :) )

KAUF IHN bevor du n rotz nimmst der auch net fährt:P

wenn du fragen haben solltest meld dich!

mfg jens
Jens

Beitragvon RaceBox » 14.06.2007, 16:00

Jungs, bin überzeugt, wenn er sich sogar inner Luft subba steuern läßt, denn habisch ja sogar noch ´n Flugzeug gratis oben druff :P .
Na denn werd ich mir mal das Teil ziehen...hüpf, freu....

Vielen Dank für die Überzeugungsarbeit.....

@Jens...hab das Teil ja schonmal vor langer Zeit gesehen, hast den grad neu gekooft. Von daher bin ich ja auf die Idee gekommen. Werde Dich dann mal, nach Abschluß des Kaufgeschäftes bei Conrad um Rat bzgl. Einfahrens, Springweite und Flugbahmnberechnung anhauen...ahc, und welcher Schlamm und Modder am besten ist.... :)
RaceBox

Beitragvon Jens » 14.06.2007, 16:07

ich kann dir den guten ton von der tongrube empfehlen - klebt alles bombenfest und wirkt auch antiaerodynamisch:P

nimm bitte direkt 25er sprit und behalte den sprit den du zum einlaufen genommen hast bei - hat bei mir am besten geklappt.

wie gesagt wechsel die servos + funke , die servos hab ich überstrapaziert und naja ..

ansonsten :) fragen fragen fragen
Jens

Beitragvon RaceBox » 15.06.2007, 07:17

Mal ne ganz doofe Frage, was genau bedeutet eigentlich die Prozentangabe beim Sprit? :oops:
RaceBox

Beitragvon rapanui » 15.06.2007, 10:55

also nehmen wir z.B.: 25er nitromethanol,das heisst auf hundert liter methanol kommen 25 liter nitro,in das nitromethanol gemisch kommen nun 10% oel....also auf 100 liter nitromethanol 10 liter oel.

gruss
rapanui
rapanui

Beitragvon shadow » 15.06.2007, 15:39

Falsche Rechnung! wenn du auf 100L Methanol 25L Nitro gibst, sind das 20% Nitro und nicht 25%. :twisted:

Ein Spritgemisch besteht aus 25% Nitromethan, 65% Methanol und 10% Öl. (z.B.)

d.h. bei 10Liter wären das 2,5L Nitromethan, 6,5L Methanol und 1Liter Öl. :idea:

bei 16%igen Sprit sind halt nur 1,6L Nitromethan in den 10L, fafür mehr Methanol. Mit dem 25%igen hast halt einen Tick mehr Leistung.

16%igen würd ich nur für Fahrzeuge mit weniger als 2,5ccm verwenden... Alles drüber verträgt denk ich die 25%.

Gruß
shadow

Beitragvon rapanui » 15.06.2007, 16:17

ok haste recht....sorry mathe 5 setzen!
ich revidiere:75 liter methan, plus 25 liter nitromethanol sind 100 liter 1 zu 25 er gemisch.oder? mal abgesehen von oel und anderen zusätzen.

gruss rapanui
rapanui

Beitragvon RaceBox » 15.06.2007, 16:29

Dankedankedanke :D nu weis ichs ganz genau.

@Jens: Warum soll ich denn den 25iger Sprit nehmen?
RaceBox

Beitragvon Jens » 15.06.2007, 17:21

shadow hat geschrieben:16%igen würd ich nur für Fahrzeuge mit weniger als 2,5ccm verwenden... Alles drüber verträgt denk ich die 25%.

und 2. weil ichs gesagt hab!!!mit dem 25er läuft der motor einfach prima- und wieso was anderes machen - wenns funktioniert!

und mehr dampf is imma gut :)!

fertig
Jens

Zurück zu Offen für Alle