Welches Modell soll ich mir kaufen?^^

Welches Modell soll ich mir kaufen?^^

Beitragvon Neon » 27.05.2008, 10:27

Hi Leute...sry das ich in letzter Zeit etwas inaktiv war im Forum, aber wegen Zwischenprüfung und defektem Auto sowie Zeitmangel konnt ich in der letzten Zeit nimmer heizen :(
Naja nun is die Zwischenprüfung bestanden und mein Rex repariert.

Am WE war ich seit langem mal wieder am Truppenübungsplatz in Speyer fahren...ich habe dort auch noch 2 andre Fahrer getroffen die allerdings (beide) mit FG-Modellen am Start waren.
Als ich dann sah wie brachial der Baja abgeht dacht ich mir "so einen brauchste auch!"

Naja mal kurz im Netz gestöbert und siehe da...man bekommt das Modell schon für knapp 500 € (ohne Funke)

Leider steck ich nun inner Zwickmühle...
Da man ja auf den meisten Strecken nicht mit 1:6er fahren kann und auch die Ersatzteile sehr teuer sind bin ich mir noch nicht sicher ob ein Großmodell das richtige für mich ist.
Ein andrer Kollege schwört wiederrum auf den Kyosho Inferno und meint ich soll 1:8 treu bleiben....naja iwie weiss ich auch nicht so richtig....eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?^^

Pls help :)
Neon

Beitragvon Jens » 27.05.2008, 11:04

nimm 2 ? hat meine oma damals immer gesagt, als ich vorm bonbonregal stand.

1:6 benziner und 1:8 nitros , sind 2 verschiedene welten.

wenn du auf strecken fahren willst - rate ich dir zu nem soliden race buggy oder truggy - aller .... ich nenn jetzt keine großen hersteller
mit denen biste auf der strecke gut bedient - hast deinen spaß kannst aber auch mit nem truggy z.b. als 2t. wagen gut in der grube fahren. ( wobei ich fürs "training" mim rex auf der strecke fahr - da sind die einschläge billiger )

nimmste dir n fg / hpi .. was auch immer benziner modell - hast du hier in der umgebung kaum eine möglichkeit auf ner strecke zu fahren - ich überleg grad .. lorsch lässt keine zu , neulussheim ist die strecke "klein" .. da darfste zwar, hatte mim monsterbeetle aber keine chance auf touren zu kommen , hinter worms richtung mainz sind nur buggys erlaubt hm hm sehr schwer.

willst du wiederum nur mim großen freibashen - dann lass dir gesagt sein - die riesenmodelle.. sind flugtauglich bis sie nicht mehr flugtauglich sind. -
nicht zu vergleichen mit nem truggy - passiert was, wirds richtig teuer - sehr schwer , 2wd ... kenn da n gernflieger names hubi, der angst um seinen baja hat und deshalb auf jumps verzichtet :) .

jetzt bedenke man den unterhaltsunterscheid zw. nitro und benzin so relativiert sich in kleinem maße die teureren teile :P

zu guter letzt : fg modelle sind baujahr 1991 .. und seit dem ist nicht mehr viel passiert
baja ( der normale auch schon paar jahre aufm buckel) ist anfällig z.b. an den dämpfern - greifste zum
baja ss biste mit 830 euro ( ohne gasservor , akku ... ) dabei - aber gut bedient - das was ich bisher gesehen habe ( ist neu halt n baukasten).

ich würd erstmal überlegen - ob ich strecke fahren will .. oder frei.
oder ob ich nicht ein modell für die strecke nutze und eines zum cruisen.

so war mein gedankengang:) mehr kann ich dazu nicht sagen.
wenn du den Baum siehst wars untersteuern, wenn dus nur hörst, dann wars übersteuern ;)
Jens

Zurück zu Offen für Alle