nimm 2 ? hat meine oma damals immer gesagt, als ich vorm bonbonregal stand.
1:6 benziner und 1:8 nitros , sind 2 verschiedene welten.
wenn du auf strecken fahren willst - rate ich dir zu nem soliden race buggy oder truggy - aller .... ich nenn jetzt keine großen hersteller
mit denen biste auf der strecke gut bedient - hast deinen spaß kannst aber auch mit nem truggy z.b. als 2t. wagen gut in der grube fahren. ( wobei ich fürs "training" mim rex auf der strecke fahr - da sind die einschläge billiger )
nimmste dir n fg / hpi .. was auch immer benziner modell - hast du hier in der umgebung kaum eine möglichkeit auf ner strecke zu fahren - ich überleg grad .. lorsch lässt keine zu , neulussheim ist die strecke "klein" .. da darfste zwar, hatte mim monsterbeetle aber keine chance auf touren zu kommen , hinter worms richtung mainz sind nur buggys erlaubt hm hm sehr schwer.
willst du wiederum nur mim großen freibashen - dann lass dir gesagt sein - die riesenmodelle.. sind flugtauglich bis sie nicht mehr flugtauglich sind. -
nicht zu vergleichen mit nem truggy - passiert was, wirds richtig teuer - sehr schwer , 2wd ... kenn da n gernflieger names hubi, der angst um seinen baja hat und deshalb auf jumps verzichtet

.
jetzt bedenke man den unterhaltsunterscheid zw. nitro und benzin so relativiert sich in kleinem maße die teureren teile

zu guter letzt : fg modelle sind baujahr 1991 .. und seit dem ist nicht mehr viel passiert
baja ( der normale auch schon paar jahre aufm buckel) ist anfällig z.b. an den dämpfern - greifste zum
baja ss biste mit 830 euro ( ohne gasservor , akku ... ) dabei - aber gut bedient - das was ich bisher gesehen habe ( ist neu halt n baukasten).
ich würd erstmal überlegen - ob ich strecke fahren will .. oder frei.
oder ob ich nicht ein modell für die strecke nutze und eines zum cruisen.
so war mein gedankengang:) mehr kann ich dazu nicht sagen.
wenn du den Baum siehst wars untersteuern, wenn dus nur hörst, dann wars übersteuern ;)