Reely Savage Rex-x 4.6 Truggy!

Reely Savage Rex-x 4.6 Truggy!

Beitragvon Rene » 27.09.2010, 23:16

Servus Freunde des schlechten Geschmacks!
Nachdem mein Rex monatelang in der Ecke rumgammelte und ich grundsätzlich einen Buggy für
zu konservativ halte - musste etwas gemoddet werden.

Here we go:

Bild
Die Zutaten für den 2 Stundenpimp: Alte Karo vom Savy, ein Satz neue Ansmann Räder, ein Heckreso, Stabis
und eine Dämpferbrücke aus dem Savy.

Bild
Diese Kreuzung ist für meinen persönlichen Geschmack ganz passabel

Bild
Unter der Haube des Bastards verbrigt sich tatsächlich ein Rex

Bild
Das Heckreso hat eine Daseinsberechtigung: In die Möhre muss noch ein 2. Lenkservo sowie ein größerer
Tank.

Bild
Ich hab keine Ahnung ob das Ding mit der Resoinstallation überhaupt läuft. Mir schleicht sich so ein
Gefühl ein, dass das Minikraftwerk in seinem eigenen Saft ersaufen wird...wayne.

Bild
Die Dämpferbrücke aus dem Savy. Mit dem Drehmel gekürzt, umgedreht, M3 mit Mutter an der
Originaldämpferbrücke des Rex montiert. Things can be that easy.

Bild
Geputzt wird er erst nach der Probefahrt. Vielleicht krepiert das Ding ja - da wäre Putzen zeitvergeudung.

Der Spoiler wird auch wieder montiert. Hierfür muss ich wohl einen Riser bauen....

greez René
Rene

Re: Reely Savage Rex-x 4.6 Truggy!

Beitragvon OctiRacer » 28.09.2010, 11:27

ich finde das teil cool....musste da sofort an meinen slexx denken (rex-x umbau mit slash karo)...... bin mal auf livebilder gespannt...
"If you can´t race it or take it to bed......It ain´t worth having!"
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Rene » 28.09.2010, 12:45

Wie hast du das mit den Karohaltern gelöst? Für die Hinteren habe ich die Savykaro durchbohrt und sie am Spoiler festgemacht - damit
bin ich aber noch nicht sonderlich glücklich. Out of the Box habe ich nichts passendes gefunden
Rene

Beitragvon OctiRacer » 28.09.2010, 14:54

ich hatte mir hinten was aus alublech und alten karohaltern vom raptor gefrickelt...nicht schön, hatte aber gehalten...muss nachher mal nach fotos suchen...
"If you can´t race it or take it to bed......It ain´t worth having!"
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Dominic » 29.09.2010, 15:28

Coole Kombi
Diese Signatur ist in deinem Land nicht länger verfügbar
Dominic

Beitragvon Eisbear » 29.09.2010, 16:16

eine Frage haste die Übersetzung auch geändert? denk da nur an das Gewicht der Räder.. nicht das dir die Kupplung abraucht

LG der Eisbär
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon Rene » 29.09.2010, 23:11

Hi Eisbaer,
ich habe von RT ne 38mm Kupplung verbaut welche auch in meinem Savy XL Umbau gute
Dienste leistet. Im Moment noch mit 13er Stahlglocke. Die ersten Tests (noch ohne Heckreso) verliefen
- ich muss es so ausdrücken - hammer geil :lol:

Noch nie so viel Spaß mit nem RC Auto gehabt. Einziges manko sind die Schrauben an den Dämpferbrücken
welche sehr empfindlich auf Kopflandungen reagieren. Hier werde ich mir wohl was vom Savy abgucken -
dort hatte ich die Probleme bisher nicht.

Mit ner 4.6er Maschine ist das Teil auch recht gut bestückt. Mehr muss es nicht sein - evtl. ein 2 oder 3 Gang
Getriebe aber erstmal hat die Karo den Primärfokus.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Tiefziehen von Vivak gemacht? Eigentlich ist das schon hinfällig,
da mein Backofen einfach nicht groß genug ist. Wie sieht es mit GFK aus?

lg. René
Rene

Zurück zu Offen für Alle