Traxxas Summit, Neuling und evtl. viele Fragen...

Re: Traxxas Summit, Neuling und evtl. viele Fragen...

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 14:12

Ok danke!

Gut wenn das 1. Ladegerät vom großen "C" eine Std. für den Ladevorgang braucht wäre dies ja auch ok. Gehe jetzt davon aus, wei lang es dauert bis normale Akkus geladen werden. Dies dauert ja doch so ein paar Stündchen.

Bei dem Ladegerät sind anscheinend auch alle Anschlußkabel mit bei, welches beim Graupner und dem 2. vom "C" anscheinend fehlt. Muss man da sich auch noch alles zusätzlich besorgen?
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, doch ich sehe es kommen, dass ich mir dann eins kaufe, den Revo und die Akkus da habe aber keinen Akku laden kann. Bin dann so ähnlich wie das HB-Männchen (falls dies noch einer kennt).

Thema Wasser (Pfützen) lasse ich dann wohl, werde dann liebr nach nem günstigen brushed E-Maxx ausschau halten, dann habe ich ja im Endeffekt beide favorisierenden Kandidaten. :P

Mit den Lipos hatte ich ja begriffen, dass die eh keine Feuchtigkeit mögen!

Dank Euch vielmals und viel Spaß heut an der Metro. Wäre ja schön, wenn es wieder ein Video gibt! :mrgreen:

PS: Ich glaube ich lese zu viel im Netz! :shock: Brauch ich so was dann auch, oder hat der Revo dies Teil drin? Soll man wohl brauchen wegen den beiden Lenkservos?!?! http://www.castlecreations.com/products/ccbec.html
Coyote

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 17:59

Den Traxxas Slash haben ja auch einige von Euch, oder? Wie sagt der Euch als 4x4 BL Variante zu?
Coyote

Beitragvon Matze » 24.10.2010, 18:20

hab nur den 2wd slash, aber der macht echt fun. fahr ihn momentan öfters, als den maxx.
4x4 hat der (andere) matthias. der kann dir darüber mehr erzählen :)
tritratrullala...
Matze

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 19:04

Naja der Slash hat halt auch ein BL System, ist wohl auch sehr schnell, relativ Wetter unempfindlich.....Nur wie sieht es mit dem Gelände aus? Denke mal durch die kleineren Räder, wird er bestimmt schnell seine Grenzen kennenlernen, oder?

Find den Revo völlig cool, was mich allerdings stört (auf den Videos) sind ständige Wheelis beim Gasgeben. Wenn ich provoziere ok, aber ständig, oder machen die es so?

Meine Güte, dreh bald durch was Traxxas für Modelle hat. Nun wären es 4 die mich interessieren. :x :oops:

Übrigens kennt ihr dieses Video...ist ja völlig genial, genau das Richtige für mich.... :lol: http://www.youtube.com/watch?v=vVpWqjsoY4o&feature=watch_response
Coyote

Beitragvon Matze » 24.10.2010, 19:50

einfache lösung: kredit aufnehmen und alle vier modelle kaufen :lol:

ne, erstnhaft. traxxas hat einfach coole modelle, da fällt die auswahl nicht leicht. jetzt hol dir halt mal den revo und der rest kommt noch.... :)
tritratrullala...
Matze

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 19:57

Tja das ist nun die Frage......

Ich dreeeeh durch! :shock: :shock: :shock: Lol, komme mir vor wie frisch den Führerschein gemacht, von Oma n bissel Kohle für ein Auto bekommen und weis nicht welches.

Glaub hole mir ein Kettcar! :lol:

Nein, ernsthaft der Slsh ist ja auch ne feine Sache. Schnell, Wettertauglich, und einen guten Hang zum Realismus.

Meine Güte, warum können die nicht nur ein Modell haben! :lol:
Coyote

Beitragvon Savage SS » 24.10.2010, 20:17

hey also ich hab ja den slash 4x4 ich wür ihn SOFORT wieder kaufen der is einfach nur geil du kannst halt net so fahren wie mim revo oder emaxx
es gibt bei dem shlash den platinum bzw den utlimate kostet auch 490
meiner hat 280 gebraucht gekostet kein platinum reicht aber auch
thema geschwindigkeit anderes ritzel auf 16-18 beim 54Hz ist der bei top speed ca 50-90kmh mit 2S oder 3S;)

aber er hält gut mit ich BASH den IMMER kannst JEDEN fragen ;) bze wird dir JEDER BESTÄTIGEN :D

des bl ser is wasser dicht siehe fotos 09.10.2010 bei uns auf der webseite ;) ist meiner mit dem original 7cell nimh KEIN LIPO! WASSER :D

und der war ja acuh schon im see....:D

und befor die frage kommt "kann ich die akkus die ich gekauft habe auch im slash fahren" kommt ja passt auch uns leistung ist auch da;)

bei den laderen holl dir den B6 AC/DC mit dem haste alles in einem und hast lade zeit bei lipos 1/2C 2H bei 1C 1H! also relativ schnell....
bei dem sind alle kabel usw dabei!!! sollstes nur ein traxxas adapter löten...
die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung
Savage SS

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 20:23

Matthias ich dank Dir! Ok, dann sollte es jetzt wohl ENDLICH eine beschlossene Sache sein!

Was ist an dem Platinum anders?

Danke wegen den Akkus! :lol: :lol: :lol:

Denke er ist doch eher das was dann am besten zu mir passt...... Kiesgruben gibt es hier ja leider nicht, nur Wiesen Felder Straßen.

Edit: Habe gefunden was das Platinum bedeutet. Aber ist ja ohne Funke wenn ich das richtig sehe...wo bekomme ich die nun wieder her?
Coyote

Beitragvon Savage SS » 24.10.2010, 20:40

um kauf dir den günstigen NORMALEN slash 4x4 kosten ca 300€ mit der 2,4gh link glaub...

da ist dan erstmal alls dabei!

wenen den tuning sachen ... kauf dir des was kaputt geht von rpm!
find des alu zeig auch alles gut aber dann bricht immer alles andere ;)
und die RPM sachen sind so stabil ... da bricht nix mehr;)

verbaut sind bei mit in meinem stabis 20€ rpm querlenker V+H aber auch erst anch der 20mal bashen
und die hinteren achschenkel von rpm

und von bau markt solltest du die ein allu rohr kaufen dazu schreib ich noch was und schick dir ein bild was ich mein ;)
Savage SS

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 20:52

Hätte jetzt den Ultimate für 399€ gefunden,da ist ja die Funke bei. Nu ist das Aluzeug doch nicht gut?

Geht da dann noch mehr kaputt?
Coyote

Beitragvon Savage SS » 24.10.2010, 20:58

hab ich kein plan :D:D:D:D
dnek ma bei einem einschal wird sichs verbiegen und aus dem querlenker breuchen !
gut nich gut spielt keine rolle eig

ist ein gutes angebot für 399 solltest aber des center diff raus schmeißen un die ne slipper rein machen .... und du hast halt schona lles bessere in " dirn ....
wenn dirs hinte mal brechen sollte tauschs einfach gegen rpms aus ... die querlenker werden irgendwann brachen ... kosten 4 v+h ca 20-30€...

ich hab auch noch die alu dämpfer vom platinum drin^^ ich hab auch bald ein ultimate:D:D:D
Savage SS

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 21:03

Ok, da bleibt ja dann dann noch etwas Luft fürs Tuning, im Gegensatz zum Revo BL für knapp 600€.

Gröhlll........also mit der Modellauswahl habt ihr schon mal Ruhe! :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt kommen dann die Fragen wegen Kniffs und Tricks!

Wieso das Center-Diff raus und Slipper rein? Besser? Gab/gibt es Probleme mit dem Center?

Öhm......brauch ich da Lipo-Warner oder macht das bei dem auch der Regler?

Edit:
Central-Diff mit Torque-Control Slipper-Kupplung
Hat doch n Slipper :!: :?:
Coyote

Beitragvon Savage SS » 24.10.2010, 21:11

macht auch der regler;)

ehm center diff brauchste nich da verpuft des meinste auf den vorderedern und bekommste kein durchzug... denk ich mir ... ich will mir zwar ein kaufen aber nur das ich ein hab :D zum evtl mal auf der rennstecke ein bisschen zu raceren.... musst du aber ausprobieren....
bein slipper is es halt so da is es immer 50/50 vorne hinten .... beim diff wird eher 80/20 sein denk ich mir.... beim beschleunigen....aber ist geschmacks sache....

eine schwach stelle die ich gefunden habe ist dei karan welle wenn sich da ein steichen dirn vervangen hat kann des sein dass sich die durch schleift....
darum des alu rohr ich werd dir die ausmase schicken.... solltest du rein machen befor du des erste mal fährst....
Savage SS

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 21:25

Oh das wäre gut, danke!

Meinst das hier---> http://www.youtube.com/watch?v=PqywZOxRLUk&feature=related
Coyote

Beitragvon Savage SS » 24.10.2010, 21:40

joa so was ähnliches ich;)

ich hatte nich ein ca 2cm dickees alu rohr ... des hab ich einfach auf die kardan geschoben und halt auf die richtige länge abgesägt.... ist einfacher und musste net mit silicon hantiren;) ist zwar zimlich (krob) einfach...
bin halt "schlosser" in ausbildung:D:D:D:D:D:D:D
Savage SS

Beitragvon Coyote » 24.10.2010, 21:49

Wenn Du Bilder hast, kannst sie ja gern zeigen!

Denke wenn ich den Slash dann da habe, wird sich vieles auch von allein erklären! :D

Sehe ich das richtig, dass der Slash nur ein Akkupack braucht? Revo brauchte doch 2, oder?
Coyote

Beitragvon Savage SS » 24.10.2010, 21:57

jop slash braucht 1nen also du hast 2 des reicht für ne ne gute 3/4 stunde;) bis 1H fahr zeit..... plus den nimh ...

nimh aber nur mit 0,3A also 300mha laden ....1/10 der spannung...

zum lipo schutzt den musst du EINSTELLEN ist aber kinderleicht;)
aber des erklär ich dir an tele wenn du ihn hast;) und du es erlkärt haben braucht^^ du hast ja noch meine nummer;)
Savage SS

Beitragvon OctiRacer » 24.10.2010, 22:43

noch ne anmerkung zum slash:

es gibt tolle 17er mitnehmer, so dass man alle 1:8er buggyräder fahren kann....so gibts billig die passenden profile für strasse (slicks) und gras (stollen)....
die hat mathias auch an seinem slash 4x4 verbaut und ich in meinem 2wd.
"If you can´t race it or take it to bed......It ain´t worth having!"
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Savage SS » 24.10.2010, 22:46

:D bist mir zufor gekommen wollt ich ihm auch noch stecken :D
Savage SS

Beitragvon Coyote » 25.10.2010, 08:50

Uii, das hört sich gut an! Werd da noch mal stöbern im Laufe der Zeit!

Danke für die Tipps!

Ach übrigens wie findet ihr den...................Spaaaaß! Nein, nein...keine anderen! Ich bleib jetzt bei dem Slash und gut ist! :lol:
Coyote

Beitragvon Matze » 25.10.2010, 09:16

wir könnens abwarten ;) :)

ne, gute wahl haste da getroffen!
tritratrullala...
Matze

Beitragvon Coyote » 25.10.2010, 12:12

So, Ladegerät und Slash Ultimate bestellt! Freu mich wie ein kleiner Junge auf Weihnachten! :lol:

Meine Güte war das eine schwere Geburt! Hab nur Angst gehabt nen Haufen Kohle zu investieren und dann doch das falsche gekauft zu haben. Denke aber der Slash ist genau das Richtige!

Hätte trotzdem noch eine Frage.

Wollte mienem Junior (gerade 6 geworden) auch ein kleines RC-Car kaufen. Denke mehr als 30-40km/h sollte das Ding auf keinen Fall fahren. Dafür ist er noch zu unerfahren. Allerdings finde ich 8-10km/h auch wieder sehr dürftig, wie sie meist von Dickie usw. angeboten werden.

Das Nächste, viel mehr als 50€ sollte das Gerät auch nicht kosten, weil ich mir sonst in den Hintern beiße wenn er ihn evtl. doch an der nächsten Hauswand zerlegt, was ich zwar nicht glaube, weil er für sein Alter sehr pfleglich mit seinen Sachen umgeht!

Hättet ihr nen Tipp, oder evtl. einen guten "Gebrauchten" RTR?

Gruß und vielen Dank für Eure Unterstützung!
Coyote

Beitragvon Savage SS » 25.10.2010, 12:31

jetzt ist die frage auch offroad oder onroad?

du kannst ja einen guten buggy kaufen ca 200-300 euro und den dann "trosseln" ;) auf ca 10-20 kmh ;)
dann hast auch noch du dein spass wenn du mal gas geben willst....
da kann auch wieder der frank dir weiter helfen...:) zur model wahlt der hatte einfach schon sooooo viele modele:D
Savage SS

Beitragvon Coyote » 25.10.2010, 13:03

Savage SS hat geschrieben:jetzt ist die frage auch offroad oder onroad?

du kannst ja einen guten buggy kaufen ca 200-300 euro und den dann "trosseln" ;) auf ca 10-20 kmh ;)

Ja die Überlegung ist nicht verkehrt, doch sind mir 200-300 eindeutig zu viel dafür! Wenn er älter ist und sich eingefahren hat gern, dann soll er sich selbst einen aussuchen.

Ja auch Off-Road, wenigstens so ein bissel Wiese und Schotterwege, soll kein Hillclimb oder sowas werden, denn müsste ich schon den oben angesprochenen Betrag ausgeben.
Coyote

Beitragvon OctiRacer » 25.10.2010, 13:24

schau, daß du einen tamiya "mad fighter", "mad bull" oder "super fighter g" ergattern kannst.
die dinger sind alle buggys mit heckantrieb, standardmotoren und so gut wie unkaputtbar.
mein sohnemann hat so einen gefahren (mit 3 jahren) und ich bewege das ding (mad fighter) heute noch ab un zu - jetzt halt mit nem billigen conrad brushless set als antrieb.
die ersatzteile sind spottbillig, er ist geländegängig und kann wirklich viel ab.
bei ebay gehen die als rtr-set mit funke normalerweise gebraucht für 40-60 euro raus.

mad fighter ist ein reiner buggy mit pendelachse.
mad bull ist das gleiche modell nur mit monsterreifen, d.h. mehr bodenfreiheit.
super fighter g ist im prinzip der nachfolger vom mad fighter mit einzelradaufhängung und wannenchassis (aber nicht ganz so haltbar im detail).
"If you can´t race it or take it to bed......It ain´t worth having!"
OctiRacer
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Offen für Alle