EZRun

EZRun

Beitragvon Coyote » 30.11.2010, 07:17

Vor kurzem gab es am Rande ja eine dezente Unterhaltung über die EZRun-Motoren, oder wie sie heißen.

Habe gestern günstig einen Losi Desert Truck abgeholt, nicht mal eingefahren. Als ich live dann die "Innereien" gesehen habe bin ich etwas erschrocken, jedenfalls wenn man die vom Slash im Kopf hat.

Sah alles etwas Spielzeug mäßig aus.

Bin jetzt schon am überlegen mir so ein Hongkong BL-Set einzupflanzen, welsches wäre denn da Ratsam?
Soll einfach nur ne Kiste zum "Dreschen"...ok, Neudeutsch "Bashen" sein.
Denn bevor ich mir den Slash bei meinen "5 Minuten" zerschieße und dieser hier in der "Schäden-Rubrik" auftaucht, nehme ich lieber den Losi.

Wasserdicht sind die EZ ja auch nicht, oder?

Sorry für das Aufwärmen des Themas, doch so ganz habe ich es noch nicht verstanden, welches Set wofür am Besten ist. :roll:
Coyote

Re: EZRun

Beitragvon OctiRacer » 30.11.2010, 10:16

grundsätzlich kann man sagen, daß die einfachen 9t ezrun (und wie sie alle heissen) eher nix für OFFroad sind, da 380er motoren in 540er gehäusen, d.h. wenig drehmoment und und offroad viel hitze.
am einfachsten packt man da das conrad 8, 10, oder 12turn (oder das identische von carson) rein.
die dinger hatte ich schon in den verschiedensten modellen und immer mit erfolg (firestorm, slash, buggys, usw.) - bei ebay gibts die immer wieder für um die 80 euro.
wasserdicht sind die alle NICHT.
alternativ wäre die bestellung eines traxxas vxl-sets in ebay usa - hab mir da gestern eins per sofortkauf für 96,00 € inkl. porto geordert.

grüsse
frank
"If you can´t race it or take it to bed......It ain´t worth having!"
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Coyote » 30.11.2010, 10:45

Frank dank Dir erst mal!

Angenommen ich würde mich evtl. für das "C"-Set entscheiden, woher weis ich (wenn ich es bestelle) ob der Motor auch die selbe Größe hat? Alles ausmessen, oder haben diese 8T,10T usw. alle die selbe Größe?

VXL wäre natürlich eine Alternative, allerdings wird das Ding höchstwahrscheinlich erst mal beim Zoll hängen bleiben, oder?

Dann kommt bestimmt auch noch einiges drauf.

Habe den DT mal hier in der Wohnung kurz ausprobiert...nur mal so hin und her, gleich gemerkt, dass der Motor Handwarm wurde. Na mal sehen wie das Teil sich draußen schlägt.

Jetzt habe ich zum ersten Mal auch dieses typische Pfeifen beim Anfahren gehört, was man in den Videos von Youtube etc. zu hören bekommt. Machen das nur die Brushed Motoren?

Der Slash ist immer ruhig, da ist nichts mit Pfeifen/Piepen oder wie ich dieses Geräusch beschreiben soll....
Coyote

Beitragvon OctiRacer » 30.11.2010, 10:50

die motoren für 1:10er haben alle die gleiche grösse - steht auch meistens noch extra dabei (540er baugrösse).
die grösseren sind extra für 1:8er modelle ausgewiesen.

ich würde dir das hier empfehlen (ist im prinzip baugleich mit den conrad teilen):

http://cgi.ebay.de/Carson-1-10-Brushless-Set-Dragster-Sport-2-500906088-/230555405635?pt=RC_Modellbau&hash=item35ae2c4d43
"If you can´t race it or take it to bed......It ain´t worth having!"
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Coyote » 30.11.2010, 10:54

Danke Dir für die Mühe!

Hört sich gut an und im preislichen Rahmen bleibt es auch noch!
Coyote

Zurück zu Offen für Alle