Offroader oder Glattbahner Chassie

Offroader oder Glattbahner Chassie

Beitragvon Eisbear » 23.04.2007, 07:44

Moin!

Ich hab n Arbeitskollegen (Marco) der sich gern ein Rally-Fahrzeug aufbaun möchte.
Nach langem Hin und Her sind wir auf folgenes Chassie gestoßen von der Firma Krick http://www.cenracing.de/cen/seiten/f-f.htm
Seine Idee ist das er sowohl auf der Straße als auch im Gelände damit fahren kann, nur ich bin der Meinung, das das nicht geht, Er kann nicht mit einem "Glattbahnchassie" mit in den sandkasten in Schwetzingen.
Ich hab mich mal schlau gemacht und bin zum Modellbau laden in Heidelberg gefahrn der mir leider Katalog von der Firma geben konnte aber ne DVD in die hand drückte und meinte hier schau dir das mal an .. und tatsächlich das Chassi ist so aufgebaut, das man sowohl auf sandbahnen als auch auf glattbahn damit fahren kann.
Nun die Frage hab kennt Ihr irgendwen der mit dem Chassie erfahrung hat bzw habt Ihr schon mal was von der Firma gehört was die Qualität angeht?!

vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß Uwe
Eisbear

Beitragvon buk » 23.04.2007, 08:36

Moin Uwe.

Wie du ja jetzt schon selbst weißt, gibt es diverse "Rally-Varianten" an Chassis. Wie sinnvoll oder -frei diese auch immer betrachtet werden wollen. :)
CEN-Racing ist durchaus bekannt und bisher habe ich nicht wirklich negatives über die Firma gelesen. Selbst in der Hand hatte ich noch nix von denen.
Wenn es nicht unbedingt ein Rallyauto sein muss kann sich dein Kollege auch einen Buggy zulegen. Die Dinger kannst du an jeden Untergrund anpassen, jedoch dürften sie im Gelände durch die größere Bodenfreiheit ein wenig mehr Spass bereiten. So ein 1:10er Rallyauto könnte durchaus mit dem ersten größeren Kiesel weniger Freude haben. ;)
Ich stand im Januar vor dem gleichen Problem ... "Wo will ich eigentlich fahren?" ... und da war ein Buggy, wenn auch nicht wirklich hübsch (man gewöhnt sich dran), die beste Lösung.
Dem packst du ein paar vernüftige Slicks dran, dann macht der auf Asphalt richtig Laune.

So, schönen Gruß und gut-shopping :)
buk

Beitragvon Eisbear » 23.04.2007, 10:55

*himmel* der Kollege kann sich net entscheiden*gg*
Also zwei Chassies stehn im Raum das von Robby das Buggy Chassie oder das von Cen
Nachteil bei Cen sieht er die Kugelkopfradaufhängung (ziemlich schmutzempfindlich) und die wenigen Einstellmöglichkeiten
soiftz*

Sagt mal hab Ihr mal was von einem Karoserie hersteller "mhd" gehört?
wenn ich des bei googel eintip bekomm ich dauernt nur Malteser-Hilfs-Dienst *lacht* und des kann ich nicht so wirklich glauben das die Modellkarossen herstellen ..
Eisbear

Beitragvon buk » 23.04.2007, 13:27

Mein Specter hat Kugelkopfaufhängung und ich kein Problem damit.
Wieviel will der Kollege eigentlich investieren? :)
Ich find die 1:10er im so gefährlich, da tritt man so leicht drauf. *g*

Gruß.
buk

Beitragvon Jens » 23.04.2007, 20:39

sag deinem kollegen mal :) wer net 10 mal neu kaufen will kauft 2 - 4 mal gut ( zu frank schau* :)

offroad und onroad chassi seh ich wie kenny
da geht nix über n buggy mit straßenbereifung
was auch geht is n truggy mit straßenreifen.

aber mit so nem glatti in den sand -.- .... nich mein ding
schau dir mal hier auf unserer page das p190 offroad video an
richtige reifen drauf kannste damit auch im sand rollen.

nur wird so was halt gern mal übersehen .. und frisst staub.

es gibt günstig und gute offroad fahrzeuge und günstige und gute onroader .

mta 4 kostet neu nur noch 345 rtr
................
dein freund muss sich halt im klaren werden was er will .. wird ers net sollte er öfters auf die baustelle kommen - denke da fahren genug fahrzeuge rum.

machet gut großer
Jens

Beitragvon Eisbear » 24.04.2007, 07:20

also ich arbeit hier ja bei Heidelberger Druck..
und die haben so ne Art Flohmarkt .. da verkauft gerade einer sein 2 Jahre/3 liter gefahrenen mta2 mit funke und allem zubehör sprich 1/2 liter sprit; zündkerzenstegger; etc. für 180 Euronen
war dann gestern noch kurz zu Conrad neie Reifen holen und da stand das Modell im Regal für 400 Euronen .. mit Funke oder Ohne weiss ich jetzt nicht mehr ..
Naja jedenfalls hab ich dem Marco gesacht er sollt mal nachfragen ob der Heidelberger das Vehikel noch hat und sich vielleicht erstmal den kaufen sollt und damit rumfahrn.. find für 180 Euro kannste nicht viel falschmachen wenn ich die verbrenner bedienen könnt, ich mir das Ding sofort ... aber leider durch die Behinderung find ich das etwas problematisch*gg*
Was mich nur so stutzig macht, ist das der untendrunter unter die Anzeige geschrieben hat .. "Da privat verkauf keine Gewährleistung"
was könnt demm im schlimmsten fall sein .. entweder servo kaputt oder Motor (Kolbenfresser)
oder wie seht Ihr das ??
Bei 3 Liter ist der Motor doch erst eingefahrn oder ?

Gruß Der Eisbear
Eisbear

Beitragvon buk » 24.04.2007, 10:45

Moin.

3 sind bei normaler Nutzung nicht viel. Privatverkauft ist immer ohne Gewähr und Garantie, siehe ebay. Du kaufst quasi die Katze im Sack.
Ich würd ihn eben einfach mal fragen was mit der Kiste ist bzw. warum er sie loswerden will.
Wenn er sie dir wissentlich defekt verkauft wär das schon ne arge Sauerei. Vielleicht kann man ja auch mal einfach nen Funktionstest machen. Aber bisserl vorsicht mit dem Sprit, der könnte nach 2-3 Jahre nicht mehr fit sein.

Und was deine Behinderung angeht, wenn ich das richtig verstehe hast du wohl "nur" das Problem das Startens, oder?
Schonmal nen Rotostarter probiert? Der funktioniert problemlos mit einer Hand, mach ich ja selbst so.
Glühstecker druff, das Ding hinten rein und Knöpfchen gedrückt.

Haben diverse Leute bei uns, auch ich, darfst also gern mal testen :)

Gruß.

Update: MTA2? Du meinst nicht den MTA4 http://www.thundertiger.de/mta4.html?
buk

Beitragvon Eisbear » 24.04.2007, 13:41

nee sorry nicht MTA sondern der hier habs rauskopiert der hat dann da noch n bild mit reingestellt...
Naja da ich leider n Vollpfosten bin was Nitro geschichten angeht, hatte ich gedacht ich könnts hier mal vorstellen und Eure Meinung dazu mal hören
Wir, bzw Marco hat jetzt mal mit dem gesprochen und er würde uns das Ding mal mitgeben zum testen, deswegen suchen wir für in den nächsten Tagen jemanden der da mal n Auge draufschmeisst und sagt nee lasst die Finger davon oder sagt jep des ist was..

Jetzt nur noch die Frage dreht der uns n strick draus und sagt hey vorher lief er und jetzt wo ihr den wiederbringt läuft er nicht mehr ...

HPI Nitro MT2 Verbrenner

Beschreibung: verkaufe einen 2Jahre alten MT2. Er ist circa 3 Liter Sprit gelaufen. Steht leider aus Zeitmangel bei mir nur herum. Das Fahrzeug hat diverse Kratzer am Unterboden. Das Gas muss mal wieder eingestellt werden, da er etwas zu mager läuft.
Zubehör: circa halber Kanister Sprit, Ladegerät, FB, Akkus,Rotostarter und diverse Kleinteile.

Preis: 180,00€

Da Privatverkauf keine Gewährleistung.

Veröffentlicht am: 4/19/2007
Eisbear

Beitragvon buk » 24.04.2007, 13:56

Der MT2 ist ingesamt ne geile Sau. :)
Falls das Ding tut und mit der Ausrüstung kommt klingt der Preis doch fair. Und wenn ihr ihn vorher testen könnt ist doch prima.
Glaube nicht, dass der da dann was dreht.

Ich hätte Donnerstag Zeit (und Lust) und hoffentlich auch selbst ein funktionierendes Auto ;)

Gruß.

PS: Vielleicht packt Frank seine Kiste ja auch ein?

http://www.hpieurope.com/videos.php?lan ... rtNo=10402
buk

Beitragvon Jan2 » 24.04.2007, 14:31

Hi,
Nen Mt2 hab ich auch mal gehabt bzw hab hier noch einen mit BigBlock motor umbau :lol:
Wenns möglich ist, gibts nen paar bilder?
kannst mir se ja senden dann schau ich ihn mir ma an.
Wo ich meinen Mt2 gekauft hatte war die beschreibung so ähnlich... blubberblubberbla 3liter alt,
sah auch noch top aus dann hab ich den den motor geschaut :shock:
Brennraaumeinsatz(glühkerzengewinde) überdreht und auch sonst war der motor ein stück... ;) Der Mt2 an sich is ne geile schüssel, fährt sich absolut geil!!

greez
Jan2

Beitragvon Eisbear » 24.04.2007, 16:18

hmmm ...

also der MT2 wird heute abend abgeholt, somit könnten wir uns gerne am Donnerstag treffen... Der Marco versucht hier sich noch anzumelden und steht dann Euch zur Verfügung..
Wann wärs dir denn Recht buk? Wir können hier so ab 16Uhr durchstarten und wären dann sicherlich so um 16:45 an der Baustelle in Schwetzingen wenns recht ist ?!
Eisbear

Beitragvon Jens » 24.04.2007, 19:20

evtl binsch donnerstag so gg 18.20 uhr an der baustelle

mfg
Jens

Beitragvon buk » 24.04.2007, 22:08

Gute Frage, 17:30 - 18:00
Ist ja ne Weille hell, da muss man nicht so hetzen. :)

Sonst noch jemand Bock?
buk

Beitragvon Eisbear » 25.04.2007, 07:16

So gestern hat mich Marco angerufen und gemeint er hat den MT2 schon abgeholt...
jetzt hab ich nur n Problem da ich am Donnerstag um 16:30 n Termin beim Arzt hab und nicht weiss ob ich mit dabei sein kann, werdet ihr des wohl selbst regeln müssen .. blöderweise hat Marco heute auch noch Urlaub .. weil wegen seinem Geburtstag .. eigentlich völlig unverständlich*gg* nee es sei ihm gegönnt..

Ihm schien das Zubehör ganz gut zu gefallen was es alles mit gab beim MT2 ..
Nun müsst ihr denn mal schaun .. macht ihm den MT2 net all zu madig .. wenn er da ist, guckt Euch das Ding bitte genau an .. denn irgendwo ist n Harken an der Kiste .. hab den MT2 bei Conrad für 400Euro gesehn und kann mir eigentlich nicht vorstellen, das einer nen guten MT2 mit Funke und allem Zubehör für 180Euronen verkauft nur weil er keine Zeit findet um mit dem Teil rumzuheizen..

Ich hab jetzt nur keinen Schimma wie ihrs macht, ob ihr kurz über SMS bescheidgeben wollt, wenn ihr an der Baustelle seit.. oder wie ?
Denn Marco ist etwas bersorgt, das er da ganz alleine steht und wartet und wartet und keiner kommt ... ich seh des nicht so denn bei Euch hab ich das Gefühl das Ihr kommt wenn Ihr sagt Ihr kommt und wenn nicht sagt Ihr zumindest eben bescheid...
Eisbear

Beitragvon Eisbear » 25.04.2007, 10:42

Hab gerade mit Marco telefoniert, und soll noch sagen das er also um 17:30 an der Baustelle in Schwetzingen sein wird und zwar mit seinem blauen Kangoo..
Er selbst ist son langer dürrer mit langen Haaren*fg*

Aber ich denk Ihr werdet Euch schon erkennen @buk
Eisbear

Beitragvon buk » 26.04.2007, 12:22

Telefonier nochmal mit ihm, ich hab nachher 17:00 nen Termin mit Handwerkern, keine Ahnung wie lange. Wenn Jens oder sonstwer kommt ist das ja aber kein Problem wenn ich nen Ticken später komme.

Kommt noch wer heute Abend?

Gruß.
buk

Beitragvon RaceBox » 26.04.2007, 13:35

Hi und Hallo,

ähm, abba nich das ich denn gaanz alleine bin und keiner kommt :( die Kiste zu testen....

Werde denn ab 17:30 da sein und sehnsüchtig warten.

Bis nachher.

RaceBox alias Marco
RaceBox

Beitragvon buk » 26.04.2007, 16:03

Spätestens 18:00 bin ich da.
buk

Beitragvon Eisbear » 27.04.2007, 07:01

Hi Buk,

wollt mich nochmal bedanken fürs kommen und für die Tips und ersten Einschätzungen.

Hat Spass gemacht gestern..

bis demnächst

Der Eisbear
Eisbear

Beitragvon RaceBox » 27.04.2007, 07:44

:D Hi und Hallo,

möchte mich auch nochmal ganz herzlich für die tollen Tipps, Unterstützung, Meinung und den sehlischen Beistand bei Euch bedanken....und dem Sprit natürlich. Schade das ich nicht länger bleiben konnte. Aber, wenn alles so läuft mit dem MT2 wie ich es mir vorstelle, werden wir uns öfter sehen :wink:

Bis die Tage!!!

Grüße

RaceBox
RaceBox

Beitragvon buk » 27.04.2007, 10:07

Wie schon gesagt, mal mal den Teufel nicht an die Wand. :)

Ich hoffe der MT2 bereitet dir noch ne Weile viel Spaß, sieht ja wirklich nicht so schlecht aus das Teil. Vorallem mit der Packung Zubehör dabei. Und das mit dem Akkuladen klappt dann auch noch. ;)

Ansonsten, ich fands doof. Die Kupplung vom Savy klemmt, die Bremse tuts immernoch nicht (richtig), der Specter springt nimmer an und hat seltsam dunkle Soße im Brennraum. NICHT gut. :evil:

So what, ich hoffe ich hab die Tage mal Zeit zum Schrauben.

Gruß.
buk

Beitragvon Jens » 28.04.2007, 09:58

buk:/..
ich mein das mim savy... is halt n savy :P

aber dass der buggy net will is komisch

mt2 -- ich hoff halt nur dass diff noch n weilchen in ordnung is und das knacken weggeht :P

vom zubehör is es wirklich nett ,... wobei die funke und servos natürlich nicht der burner sind

frage noch an dich , war da ein failsave mit dabei ? so n kleiner stecker vom gas servo zum empfänger ?

mfg
jens
Jens

Beitragvon Jan2 » 28.04.2007, 15:25

knacken-mt2-diff?
nicht gut ;)
garnicht gut ;)

war bei meim MT2 ebenfalls 2mal,
am anfang noch recht wenig,
bis es dann weiter ging bis es nurnoch geknackt hat un garnix mehr ging^^
tipp: wenn die diffs platt sind hol dir gleich diese stahl- gehärteten tellerräder von HPI , die halten bei mir bisher auch den k4.6 noch aus;)

greez
Jan2

Beitragvon skipper141 » 28.04.2007, 15:49

hi,
ich kenne jemanden der den cen oben im Link für 80 dollar verkaufen möchte. Mit Traxxas Funke.

MFG
skipper141
skipper141

Beitragvon Jens » 28.04.2007, 16:07

oben im link?:)
Jens

Zurück zu Offen für Alle