Vantage Reso ... endlich! Savage Bremse ... immernoch!

Vantage Reso ... endlich! Savage Bremse ... immernoch!

Beitragvon buk » 22.05.2007, 18:46

Video Vergleich
Vorsicht, ist nix für jedermanns Augen ...

Gruß. :twisted:

PS: Heute Abend 20:00 Testlauf Maimarktparkplatz bei den Fertighäusern rechts daneben *G*
Zuletzt geändert von buk am 23.05.2007, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
buk

Beitragvon Getter Robo » 22.05.2007, 22:32

UAAAAARGH, MEINE AUGEN!!!! SIE BRENNEN!!!!

Naja, im Esszimmer nen Nitromotor zu starten ist schon mutig :D
Getter Robo

Beitragvon buk » 23.05.2007, 07:04

a) nicht Esszimmer
b) Küche
c) Wo sonst? Hab keinen Keller oder Garage.
d) Die Nachbarn kennen das ja jetzt. *g*

Und sorry, eigentlich sollte mein Weibchen starten, die ist aber kurzfristig abgesprungen. :twisted:

Gruß.

PS: Probefahrt gestern, das Ding bringt wirklich nochmal nen Ticken mehr Dampf auf die Bonz, schöne Sache.
buk

Beitragvon buk » 23.05.2007, 07:54

So, in der Hoffnung, dass es hier jemand liest.

Ich mach ja jetzt seit Wochen mit der Savy-Bremse rum.
Letzte Woche ne orischinal Bremse zugelegt (Danke Jens) und eingebaut. Prima, Testschubsen in der Küche hat wunderbar funktioniert.

Beim Testlauf gestern Abend im Gelände dauert es dann wieder keine 5 Minuten und eine Schraube lockert sich. Somit geht nach 6 Minuten die Bremse wiedermal nicht, weil die Scheiben keinen Druck mehr kriegen.
Ich hab nicht das Gefühl, dass die Schraube(n) nicht mehr anzieht(en), aber halten tun sie ja nu auch nicht.

Loctite mit Plastik hält nicht, sagt mein Vorfahre.
Was tun? Dieses Kwik&Pampe-Zeug anrühren und bevor es härtet die Schraube reindrehen?

Vielleicht läd mich ja einer der Profis mal zum Schrauben ein, keine Küche scheint ja jeden nur in Panik zu versetzen, wenn dort "Modellbau" betrieben wird. ;)

Schönen Gruß,
buk
buk

Beitragvon RaceBox » 23.05.2007, 11:25

Hi,

so ein Gedanke, aber wäre es denkbar (hab die MT2-Bremse vom Aufbau im Hinterkopf), das Du da wo die Schrauben für die Bremse drin sind, Stehbolzen einklebst, die Backen draufmontierst und den über selbstsichernede Muttern (mit Metallsicherung, oder normale Muttern mit Lockentitte) diese sicherst? ich denke die Bremse wird bei Dir zu heiß und somit wird der Kunststof weich sodas sich die Schreuben losrütteln...oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß

RaceBox

PS @buk:.......hab immer noch keine Ersatzteile bekommen.....auch fahren will am Sonntach....schnief, heul, auffen Boden stampf....
RaceBox

Beitragvon Eisbear » 23.05.2007, 11:42

hmm so wie ich buk verstanden hab hat er es noch net mit loktite versucht oder ? sondern nur auf seinen vorfahre gehört *fg*
also ich hab die Madenschrauben die das ritzel auf der Motorwelle hält mit loktite festgeschraubt und ddat sitzt bombig.. wenndes mitbrings buk würd ich mir des gern mal anschaun.. denn ich glaub mit bolzen einkleben und mit muttern sichern .. glaub nicht da da so viel platz an der stelle ist ..
Eisbear

Beitragvon buk » 23.05.2007, 12:23

Das wird eng mit den Bolzen, jo.
Trotzdem ne Idee bekommen, mal schauen.

Mitbringen ist kein Thema, schrauben schon eher.
Weil um an das Ding zu kommen muss man die komplette Seitenwand vom Chassis abnehmen. Ohne Tisch kaum zu machen.
Mal sehen was ich bis Sonntag anstelle.
Heute Abend kommt dieser Supermodell-Kack wieder, da hab ich Freizeit. ;)
buk

Beitragvon RaceBox » 23.05.2007, 13:07

grmpf...war eben beim Schöll...Teile von Hpi noch immer übern großen See, Container kommt Anfang nächste Woche...Teile denn Freitach verfügbar.....na toll, des wars denn mit Sonntach fahn.....wenn ich Kohle hätt würd ich mir am liebsten noch ne Kiste als "Lückenbüsser" holen....bin ja sooo sauer.....heul :cry: , schrei...auffenBodenwerf.....Und der blöde Spoiler, der mir noch für die Karro fehlt is auch noch net da, wurde vergessen mit einzupacken, Ergo, Karro wird nicht fertsch....brauch ich auch koine Bilda zu machen.....vonn halbfertsche Sachen......

Ich muss mich jetzt ers ma abreagieren...... :evil:

@buk: Ich zieh mir mal die Bilder vom Savage rein, vielleicht fällt mir auch noch was zur Verzögerunsgmechanik ein.
RaceBox

Beitragvon buk » 25.05.2007, 14:04

Sooo, 3 Stunden schrauben, fummeln kleben später stellt sich heraus, dass die Schraube sich garnicht rausdreht, sondern im ausgeleierten Plastikgehäuse einfach keinen Halt findet.
Beim ersten Bremsen zieht es sie einfach raus und dann wars das wieder. Ausfüllen mit diesem 'Kwik' Zeug was auch Frank hat brachte nix. Zweimal Bremsen und das Ding war wieder draussen.

Dann schau ich wohl mal ob es das Getriebegehäuse einzeln gibt.
Oder hat jemand noch ein altes, bzw. nen Vorschlag wie ich überdrehte und ausgeleierte Schrauben im Plastik fixieren kann?

Gruß.

Update: H85052 - 29,90€ bei hpi-shop.com
Den Shop kann ich nur empfehlen, da hab ich auch den Black Widow her. Alles da alles dran ...
buk

Beitragvon rapanui » 25.05.2007, 18:11

@buk
ich hab da sehr gute erfahrungen mit einem guten 2 komponenten kleber gemacht...das was ich damit geklebt hatte hält langer als das plastik...am besten währe es natürlich das ganze aus alu zu haben bzw.anfertigen lassen.

gruss rapanui
rapanui

Beitragvon loewe98 » 25.05.2007, 20:18

das mit 2-komp-kleber stimmt, aber eines muss gegeben sein(Erfahrungswert): wenn die schraube schon von alleine rauskommt, ist kein gewinde mehr da, da kann sich dann auch der kleber nicht richtig "reinkrallen". also: etwas größeres gewinde rein schneiden und dann einkleben!

@michael:hast du gewindebohrer?? sonst bring ich am Sonntag welche mit incl. Kleber. Das haben wir mit aushärten dann in 30min erledigt !

gruß ingo

PS: @all : macht aber bitte nicht den Fehler auch die normalen schrauben die in Plastik stecken mit stabilit, o.ä. als sicherung einzukleben. ihr kriegt die dinger nie mehr raus!! hat mir nen vorderachsbock am attack gekostet. dann lieber ne schraube verlieren und ersetzen, ist billiger.
Jede Fahrt führt zu neuen Schäden, Erkenntnissen, Kosten und Lösungen.......
loewe98

Beitragvon buk » 26.05.2007, 18:31

Oh, hab zwar grade geschrieben, dass ich aus Automangel nicht antrete, aber gut. Pack mal ein, dann können wir ne Runde schrauben und in der Zeit tuckert der Black Widow sich warm. ;)

Frank, haddu noch Sprit daheim?
Mein ***** Händler in Bensheim hat gestern zwar ne Lieferung bekommen, aber alles nur Fliegerplörre, toll.
buk

Beitragvon OctiRacer » 26.05.2007, 23:19

@buk: sprit = 0,0
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon shadow » 26.05.2007, 23:36

Kann noch mit einem neuen 2,5L Kanister Graupner RS-25 Anbieten!

19,50€ für 2,5L

Gruß
shadow

Beitragvon BIG-BLOCK » 26.05.2007, 23:40

ich kann vllt. 16%igen mitbringen
BIG-BLOCK

Beitragvon Jens » 27.05.2007, 00:33

der graupner is gut michael
Jens

Beitragvon loewe98 » 27.05.2007, 00:53

ich hätt noch 4ltr v-power(100Oktan+castrol-syntetik 1:25) *hrhrhr*, ..... ich vergess doch morgens auch nicht, die schuhe anzuziehen :twisted:
Jede Fahrt führt zu neuen Schäden, Erkenntnissen, Kosten und Lösungen.......
loewe98

Beitragvon buk » 04.06.2007, 21:36

HORRAY!
Melde Vollzug. Nach nur 356233458+e10 Minuten ist meine Savybremse wieder ihren Namen wert.

Wer sich das Meisterwerk moderner Schmiedekunst ansehen will ...
http://www.buks-island.org/statics/gallery/rc-cars/

Da gibts dann auch gleich noch die andere neue Anschaffung. ;)

Gruß.
buk

Zurück zu Offen für Alle