Aloha ...

Aloha ...

Beitragvon Sasch » 19.02.2009, 12:49

Wollte mich mal schnell vorstellen:

Bin jetzt seit ca. 1 Liter Nitro dabei (Reely Rex Promo) und gerade auf der Suche nach guten Strecken, so bin ich auf euch aufmerksam geworden.
Da ich meine Freizeit schon ziemlich verplant habe und mein Beruf mir auch des öfteren mal nen Strich durch die Planung macht, muss ich beim Fahren recht flexibel sein!
Wie auch immer ... ich werde eure Seite, speziell das Forum weiter besuchen und beobachten, evtl. ergibt sich ja n gemeinsamer Termin.
Des weiteren möchte ich so auch gute Plätze zum Fahren mit euch teilen! Aktuell bin ich gerade dabei große überdachte Flächen (z.B. unter Autobahnen) zu suchen.

So denn ... wir werden sicher noch von einander hören/lesen und uns evtl. sogar mal treffen!

Gruss ... SF

btw ... bin 32 Jahre alt, Dipl.-Ing. Automatisierungstechnik (Mechatronik), aus dem Kreis Ludwigshafen/Mannheim und glücklich leiert.
°°° Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht das bekommst, was Du erwartest. °°°
Sasch

Re: Aloha ...

Beitragvon Jens » 19.02.2009, 13:18

dann mach ich mal den Anfang und sage herzlich willkommen.

ich hoffe doch, dass wir nicht mehr lange nach üderdachten Plätzen suchen müssen, sondern bald wieder in Richtung Tongrube gehen können - super für n Rex ;)

also bis bald - Termine findest du ja hier im Forum

mfg

Jens
wenn du den Baum siehst wars untersteuern, wenn dus nur hörst, dann wars übersteuern ;)
Jens

Beitragvon Sasch » 19.02.2009, 15:06

THX

Hm, bin gerade am überlegen, ob ich meinem Rex nicht breitere Reifen spendieren soll. Hab jetzt aufm Asphalt bald die Originalen runter gefahren! ;)

Überdachte Plätze brauch ich immer wieder, da es ja leider viel zu oft regnet! :(
°°° Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht das bekommst, was Du erwartest. °°°
Sasch

Beitragvon GeneralOcti » 19.02.2009, 15:19

auch von mir an dieser stelle noch ein: HERZLICH WILLKOMMEN!

alternative beim rex wären die conrad onroad reifen - die haben wir im einsatz bei parkplatzfahrten....die halten lange und sind günstig in der anschaffung.
GeneralOcti

Beitragvon Sasch » 19.02.2009, 15:35

Freu mich, dass hier so ne Aktivität zu verzeichnen ist ... yeah!

Also Tongrube klingt cool, aber mal kurz vorbei kommen bei 45Min Fahrzeit ist da nicht. Seid ihr dann da immer den ganzen/halben Tag?

Ja, die Strassen-Reifen von Conrad hab ich mir auch schon angeschaut ... die Frage ist, ob ich nicht auch noch n paar Moster_Reifen dazu nehme! ;)
Sasch

Beitragvon GeneralOcti » 19.02.2009, 16:04

wenn wir uns in der tongrube treffen, bleiben wir normalerweis evon 14:00 bis einbruch der dunkelheit, bzw. bis wir zu mir zum grillen fahren....

wegen dem rex.....du wirst nicht so einfach auf monsterräder umrüsten können, ohne entsprechend die übersetzung anzupassen, sonst wirst du nicht lange freude an deinem motor haben (hitzetod).....
GeneralOcti

Beitragvon Oli » 19.02.2009, 17:04

@Straightforward: Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Und viel Spass mit uns Verrückten! :mrgreen:

Mit dem Rex-x hast Du ja schon mal eine gute Ausgangsposition! Das Ding kann schon so einiges "wegstecken" und ist auch günstig im Betrieb (naja,- von den "schleichenden" Tuningänderungen mal abgesehen, hehe!).
Was GeneralOcti da schon angesprochen hat mit der Übersetzung und dem Motor kann ich auch bestätigen, desweiteren solltest Du den Lenkeinschlag berücksichtigen (was die Monsterreifen angeht), kann sein, dass Du da die Seitenwannen/Karosserie etwas anpassen musst. Ansonsten läuft so ein Rex-x auch wunderbar mit nem 4.6ccm Motor! :mrgreen:

Na denn,- ich hoffe, man sieht sich mal auf einer unserer Treffen!

Beste Grüsse
Oli
Oli

Beitragvon Jens » 19.02.2009, 21:27

*nochmaleinmischenmuss*

monsterreifen = monstertruck allein von der übersetzung und alles schon gesagte.

buggy = buggy - denn selbst mit stadiumreifen .. taugt der rex nix,alles schon mal zum spaß getestet.

nimm die orig. pellen + die conrad onroad reifen, das ist günstig und tut in sachen verschleiss nicht weh.
Rex x hat leider da leidige probs, dass du nur ein halbes kugellager an der glocke hast - ab in den conrad und direkt n gescheites kaufen = ausfallvorbeugung ;)

rexe fahren bei uns genug rum .. und liegen geschlachtet in der garage - da wird es an nix mangeln.

tongrube = austoben :) ich freu mich schon drauf - ausser auf seinen dreck, auf den muss man achten.

ende aus over und out
wenn du den Baum siehst wars untersteuern, wenn dus nur hörst, dann wars übersteuern ;)
Jens

Beitragvon Sasch » 19.02.2009, 21:31

Sasch

Beitragvon Oli » 19.02.2009, 21:41

Hi! Ich hab ebenso zu danken für den netten Kontakt und die klasse Abwicklung heute!
Btw,- hab gerade Deinen Schaden gesehen,- aua! Ich hab hier noch ne Rex-x-Vorderachse liegen (ist zwar schon etwas geschlachtet, da als Ersatzteilträger benutzt, aber noch einiges, verwertbares dran). Sag bescheid, wenn Bedarf besteht (am besten per PN),- Dämpfer für vorne hab ich allerdings keine mehr...

Keep on runnin´ straight forward
Oli
Oli

Beitragvon Jens » 19.02.2009, 21:54

dämpfer könnte ich haben . hab n haufen rex x dämpfer ... nur keine ahnung ob hinten und vorne verschieden sind ? müsste man mal schauen.
Jens

Beitragvon Oli » 19.02.2009, 22:34

Die hinten sind länger...! Hinten sind´s 118mm von Auge zu Auge,- vorne ??mm
Oli

Beitragvon Sasch » 19.02.2009, 22:36

Mir hat mal einer erzählt, er hat beim Rex die vorderen zusätzlich hinten eingebaut und vorne neue (also hinten quasi 4 Dämpfer)!
Sasch

Beitragvon Oli » 19.02.2009, 22:49

Na, die Lösung hätt´ ich gerne mal gesehen,- wobei,- wenn er die oberen Anlenkungspunkte geregelt bekommt, könnte das sogar funktionieren. Nur, ich frag mich wozu? Da würde ich lieber härtere Federn hinten reinhauen...
Und: bei 4 Dämpfern hinten hast Du gleich mal die Fehler-/Ausfallquote verdoppelt... :lol:
Aber, da wir ja ModellBAU betreiben, ist in diesem Gebiet vieles möglich und nicht unbedingt gleich >falsch<, eben nur anders... :mrgreen:
Oli

Beitragvon GeneralOcti » 20.02.2009, 08:58

hatte/hat nicht jörg an seinem rex hinten 4 dämpfer verbaut? da war doch was........
GeneralOcti

Beitragvon Sasch » 20.02.2009, 09:39

Jens hat geschrieben:dämpfer könnte ich haben . hab n haufen rex x dämpfer ... nur keine ahnung ob hinten und vorne verschieden sind ? müsste man mal schauen.

Und? Mal geschaut, was du so rumliegen hast? ;)
Sasch

Beitragvon GeneralOcti » 20.02.2009, 10:13

ich werd heut abend auch mal schauen, was in meiner rex-kiste rumliegt - gebe dann bescheid....

grüsse
frank
GeneralOcti

Beitragvon Jens » 20.02.2009, 10:31

sollte das jmd testen wollen ... ich hab noch genug dämpfer ;))) *verkaufe* ;)
Jens

Beitragvon Eisbear » 20.02.2009, 17:23

auch als nicht Rex Besitzer mein ich auch das irgendwo bei uns gesehn zu haben mit den 4 Dämpfern hinten ..

By the Way.. herzlich Willkommen

Gruß der Eisbear Uwe
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon illy » 20.02.2009, 21:21

Hi und HERZLICH WILLKOMMEN! :D

beim rex kannste ohne probleme die carson montana reifen auf ziehen.
des kommt richtig gut und er bekommt ne ordentliche breite.

4 dämpfer auf der hinterachse ist beim rex relativ einfach zu realisieren.

du brauchst eigentlich nur 2 weitere dämpfer und 2 mal die obere dämpferbefestigung mit längeren schrauben oder einem gewindestift.

gruss illy
Scheiss auf Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser :)
illy

Beitragvon Jens » 20.02.2009, 23:44

irgendwie überseh ich ständig ( ständig = über 2 jahre ), dass ein thread mehrer seiten haben kann ;))
soll auch bei uns vorkommen ;))

bis morgen

am rande - dämpfer muss ich mal suchen, aber es ist so kalt in der garage -.-
Jens

Beitragvon loewe98 » 21.02.2009, 00:47

wäre es nicht nach all den Worten hier für Straightforward mal Zeit gewisse Gedanken zu verschwenden, um vom Rexona-Nitro-Deo auf ein "richtiges" Deo...ahem...Auto umzusteigen??? So nen netten Baja SS oder nen FG/FS/MCD-Monster oder Bashing-Marder/Beatle/Attack/Devil ???

PS: auch von mir : herzlich willkommen !!!
Jede Fahrt führt zu neuen Schäden, Erkenntnissen, Kosten und Lösungen.......
loewe98

Beitragvon Oli » 21.02.2009, 02:18

Hey,- (fast) jeder von uns hat oder hatte mal nen Rex-x! Und das Ding ist ja bekanntlich ganz gut...! Der Trend geht ja eh´ zum Zweit- oder Drittwagen... :mrgreen:

So long
Oli
Oli

Beitragvon Sasch » 21.02.2009, 08:22

loewe98 hat geschrieben:wäre es nicht nach all den Worten hier für Straightforward mal Zeit gewisse Gedanken zu verschwenden, um vom Rexona-Nitro-Deo auf ein "richtiges" Deo...ahem...Auto umzusteigen??? So nen netten Baja SS oder nen FG/FS/MCD-Monster oder Bashing-Marder/Beatle/Attack/Devil ???

PS: auch von mir : herzlich willkommen !!!

Willst du damit sagen so n Auto mit Fichtenmopped-Motor wäre besser ... würde sagen Nitro rockt ... *höhö*
Bild
Sasch

Beitragvon Oli » 21.02.2009, 13:20

YESSS! Die Erdbeben-Monster find ich schon sehr geil! Müsste ich mir auch mal wieder antun...! Hmm,- schau mer mal...

Gruss
Oli
Oli

Nächste

Zurück zu Offen für Alle