Aloha ... da der Rene noch mit seinem Revo unterwegs war (was n geiles Teil), hab ich kurzerhand auch noch mal ausgepackt! *hehe* Dabei ist mir was aufgefallen. Rene meinte, das ist nur n Freilauflager an der Kupplung! Wohl nix schlimmes. Naja, werd mal zum C gehn und gucken. Evtl. lohnt sich ja gleich ne gescheite Kupplung! *smile*
°°° Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht das bekommst, was Du erwartest. °°°
Für´n Rex ist die Kupplung vom Carson Specter ganz gut! Wer´s teurer und edler mag: Speed 2.5 von Reckward Tuning (RT). Originalkupplungen vom Rex zerpflückt es meist entweder an den Lagern oder die Ringfeder geht flöten und daraufhin gleich auch noch die Backen...
Hab jetzt ne gescheite Kupplung drin, allerdings ne 16er. Aber das muss ich erstmal heute mittag testen! Auf jeden Fall taucht die was und ist auch für nen größeren Motor geeignet! Was es genau für eine ist, weiss ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht ... ups ... wie peinlich! Egal. Hauptsache es rockt!
°°° Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht das bekommst, was Du erwartest. °°°
Sorry, für den Doppelpost, aber editieren ist nicht mehr!
Habe mich kurzerhand entschlossen in der Mittagspause meine neue Kupplung zu testen. Da ich jetzt von 13er auf 16er Ritzel gegangen bin, geht unten raus deutlich weniger. Naja, mal abwarten, bis die Kupplung sich richtig eingeschliffen hat.
Ich find ne 16er Glocke auf´m 3,5er Force zu "hoch",- Asphalt geht ja noch (mehr Endgeschwindigkeit), aber im Sand kannst das löten... Ich hatte ne 16er Glocke am 4,6er Axial verbaut,- da ging dann was (der Motor hat aber auch wesentlich mehr Drehmoment). Ich würd ne 13er oder 14er nehmen. Wenn Du zuuu lange übersetzt, kann es sein, dass Deine Kupplung zu heiss wird und den Abflug macht (wenn die Kupplung bei Gasstössen immer wieder neu greift). Musst halt mal testen,- Dein Motor scheint ja einer von den Besseren zu sein, so wie der im Sand abging.
Seh ich genauso, aber das Problem war, dass es keine Lager für die 13er gab und dass es wohl keine 15er gab. Hab mir schon überlegt, ob ich wieder auf ne kleiner geh, muss ich halt sehn, was da jetzt dazu passt! Aber wichtig ist jetzt erstmal, dass ich fahren kann! *smile*
Genau das war das Problem ... es gab/gibt gerade keine Lager für 13er KG. Die Frage ist, welche KG passt auf die Lager der 16er? Und kann man evtl das HZ umbauen (größer)?