hier möchte ich ganz kurz beschreiben, wie es sich mit dem neuen Motor für meinen Rex zugetragen hat ... es war einmal ...
- Ein ganz normaler Rex (ARR)
- Die Kupplung musste ersetzt werden, da die kleinen Lager nicht mehr wollten, daher wurde es eine 16er Kupplungsglocke mit ordentlichen Lagern. Der original Motor hat das recht gut verkraftet, da er sehr gut lief (läuft)!
- Der Rex rockt ganz ordentlich mit der neuen Kupplung und der Sasch ist sehr zufrieden.
- Eines Tages kommt ein Oli und will nen 28er Force Motor verkaufen.
- Der Sasch überlegt kurz, hätte gerne den stärkeren Motor und kauft ihn dann aber doch nicht, denn irgendiw muss man ja erstmal das "Alte" aufbrauchen und außerdem ist der original Motor echt okay.
- Der Frank kauft den Motor von Oli und der Sasch ist froh, dass er sich nicht mehr mit dem Gedanken rumschlagen muss, ob er den Motor doch noch kaufen soll.
- Der Frank stellt fest, dass er ca. 3 Milliarden Motoren hat und dieser eine Motor dem Sasch anzubieten wäre ganz gut.
- Der Sasch ist vom Schicksal überzeugt und kauft den Motor.
- Nach einigen Schwierigkeiten des Umbaus ... hier nochmal ein Danke an Frank für den Telefonsupport! Btw ... war n echt geniales Gespräch ... THX!
- Ach ja Umbau ... soweit alles okay ... gestern Abend gleich noch los und Motor testen ... d.h. fertig einlaufen lassen, da er erst 2 Tankfüllungen hinter sich hat.
- Verdammt ... das DIng will net recht laufen ... enttäuschter Rückzug in die heimischen vier Wände.
- Heute gleich noch mal los und weiter versucht ... ahhhh, die Einstellungen des Vergasers sind mal ganz anders als beim alten Motor ... aber läuft so ganz gut.
- Noch zwei Tankfüllungen durchblubber lassen ...
- Mit der 5. Tankfüllung n bissle gefahren ... wow ... was ne Kraft *yeah*
- Noch etwas Feintuning am Vergaser ... schöne blaue Rauchfahne!
- Und dann geschah es ... 6. Tankfüllung ... einer meiner "SerienSliks" platzt!
- Endlich kann ich die neuen Straßenreifen mal testen ... gesargt getan ...
- Wow, geht ab wie Fußpilz ... dann der Schock ... einer der Reifen bläht sich kurz auf ... dachte schon, der neue Reifen ist jetzt auch schon geplatzt ... aber nein, war wohl blos n bissle zu viel Fliehkraft ... uff, was ne Power.
Tja, ich denke der Originalmotor muss wieder rein, sonst ist bald der ganze Rex im Arsch ... und da gehört er echt nicht hin! *höhö*