Hockenheimer Glattbahnstrecke

Anfahrtswege, Fotos und Geländebeschreibungen

Hockenheimer Glattbahnstrecke

Beitragvon Eisbear » 11.06.2009, 18:06

Moin ..
ich dacht wir nehmen diese Möglichkeit nun endlich auch mal mit auf in unsere Streckenliste
Die Strecke befindet sich am Hockenheimring gleich neben dem Motor-Sportmuseum .. die "Eintrittskarten" (man kann auch so auf die Strecke nur man muss damit rechnen das man kontrolliert wird) gibt es in dem Museum
Hab mir mal die Bahornung geben lassen und diese eingescannt .. da steht eigentlich alles wichtige mit drauf.. wir wurden dort einigermassen freundlich aufgenommen mit den worten "Äi Ihr da zeigt mal Eure Karte".. *halt typisch Glattbahner* Lacht*
So und nun kommt das giniale .. vor der Glattbahn ist ein riesiger *kleinschotter* Parkplatzsomit könnte man eigentlich beides gut abdecken .. die die gerne Glattbahn mal wiederfahren wollen gehn auf die Glattbahnstrecke und die die doch lieber über schotter schräddern wollen fahren auf dem großen Parkplatz...

Hockenheimer-Bahnordnung.JPG
Hockenheimer-Bahnordnung.JPG (209.59 KiB) 318-mal betrachtet
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Re: Hockenheimer Glattbahnstrecke

Beitragvon Eisbear » 11.06.2009, 21:58

heute standen da xackt 0 Autos rum ..

hab da n heissen Tip noch vonnem Fallschirmspringerkumpel bekommen da hat er gesehn aussa Luft .. das beim Hockenheimring es noch irgendwo abseits einen "alten SandBunker" geben soll .. und das da auch welche mit "kleineren Geräten" unterwegs gewesen sind ..

GOOGLE MAPS

ich hoff et klappt .. also zu sehn ist mittig die "alte"strecke .. inzwischen sie diese etwas anders aus .. davor ist der große Parkplatz, wobei die Begrünung auch nicht mehr stimmt .. es ist überwiegend frei der Platz

achso .. und gegenüber .. (auf der anderen seite der Autobahn/ neben der großen Grünfläche) ist auf der Höhe des Parkplatzes der Skaterpark .. (kleine weiße Stippen sind die Rampen)

DSC00024.JPG
DSC00024.JPG (78.55 KiB) 321-mal betrachtet
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Re: Hockenheimer Glattbahnstrecke

Beitragvon Sasch » 30.03.2014, 07:54

Hab den Hockenheimring auch mal probiert und ich muss sagen 6€ klingt zwar erstmal viel. Aber es macht trierisch Spaß auf ner richtigen Bahn zu fahren!
Und die Jungs, die Donnerstag da waren, waren auch ganz okay!
°°° Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht das bekommst, was Du erwartest. °°°
Sasch

Zurück zu Strecken