29.9.09

Eine Sammlung aller Schäden rund um den Fuhrpark der Octiracer.

29.9.09

Beitragvon benny » 30.09.2009, 01:03

hi alles zusammen,
war heute mit meinem gemachten rex-x 2 unterwegs und hab mir schön das HZ runter geraspelt und das lager in der kupplungsglocke zerstört!!!
so ein sch...lager kostet 8euro bei mir!
ich bin froh wenn ich den schönen beetle vom oli hab,kein kleinkram und alle nas lang einstell arbeiten mehr dran!

LG benny
benny

Re: 29.9.09

Beitragvon loewe98 » 04.10.2009, 00:49

Na toll, bisher nie Probleme mit dem HPI-Baja, aber dann kam dieses komische Geräusch, .....Motor dreht hoch, aber Auto steht, was FG-Fahrer von durchrutschenden Mitnehmern oder abgelutschten Zahnrädern kennen. Bis zum ersten Griff unter die Karosserie war ich noch frohen Mutes, doch dann kam mir das Antriebsritzel auf der Kupplung fröhlich und mit ca. 90°C aus dem Gehäuse entgegen - Aua!!. Die Mitnehmernut an der Kupplungsglocke und am Ritzel sind noch prima, doch irgendein Superkonstrukteur hat als Befestigung der 2-geteilten Kupplungs-Antriebseinheit ein Schräubchen M4 als Beschützer des Kraftschlusses dort eingebaut. Also : Schraube abgerissen, Ritzel krumm, Kupplungsglocke wegen drinsteckender und abgerissener Schraube 100% Schrott, ein Volltreffer. Versuche jetzt mal eine FG-Kupplung in den Baja zu verpflanzen.
Gruss I.
Jede Fahrt führt zu neuen Schäden, Erkenntnissen, Kosten und Lösungen.......
loewe98

Zurück zu Schäden