Geschwindigkeitsverlust

Re: Geschwindigkeitsverlust

Beitragvon OctiRacer » 07.10.2009, 13:43

@jens:
ich denke, jeder hat das recht, zu bauen, was er für richtig hält. aber/und genau aus meinen von dir geschilderten erfahrungen interessiert es mich ganz besonders, ob aus nem tt01 mit den nötigen tuning-maßnahmen ein (nach unseren ansprüchen) konkurrenzfähiger racer werden kann.
habe extra nach den mir bekannten schwachpunkten/defiziten gefragt und bin extrem gespannt auf die erste gemeinsame ausfahrt.
ich denke, die wichtigste TUNINGMASSNAHME ist ein satz richtiger rennreifen, denn ohne die kommt man weder um die kurve (ohne drift), noch kann man die leistung auf die strasse bringen.

@racebox:
bin echt gespannt, was geht........

@all: ich denke, in einem team, in dem katjas mit 8 zellen, super fighter mit 10t bl und lipo oder rex-x mit 5,x ccm motoren bewegt werden, hat jede form des tunings seine daseinsberechtigung. und optisch ist das tt01 von marco sowieso ganz vorne mit dabei!!!!!!!!
"If you can´t race it or take it to bed......It ain´t worth having!"
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Sasch » 07.10.2009, 15:50

Hehe, mein TT01 sieht scheisse aus, hat fast kein Tuning und Originalreifen ... trotzdem würd ich gerne mal mitfahren! *smile*
°°° Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht das bekommst, was Du erwartest. °°°
Sasch

Beitragvon RaceBox » 07.10.2009, 21:14

Hi

@Octi: Oh, danke für das Kompliment...solltest ihn aber jetzt mal sehen nach dem Samstag Testfahrt...Kampfspuren ohne Ende. :mrgreen: Echte Patina sozusagen. Wenns noch Tape in 1:10 geben würde...fühlte ich mich fast wie auf der Rennstrecke....

Zum Thema Reifen. Habe hinten 30er und vorne 26er Reifen drauf. Org. Tamiya mit Profil. Die sind sehr Kurvenstabil, aber wenn mans übertreibt neigen sie zum Übersteuern. Habe denn mal Uwe´s Conrad-Slicks getestet. Ist natürlich ´n Ticken besser wenn sie warm sind vom Grip her. Allerdings hab ich festgestellt das sie wenn mans hier übertreibt, abrupt den Grip verliert und man in den Drift übergeht. Halt alles auf nem schmutzigen Parkplatz.

Denn nochwas zum Thema TT-01. Habe mir das Chassis besorgt da ich ein robustes, simples Anfängerchasis wollte, das auch mal was verzeiht. Allerdings als ich dann das ganze Plastik sah, mich denn doch entschieden habe, das Teil mal etwas aufzuwärten. Nach dem letzten Samtsag kann ich nur sagen, sooo wie das Teil durch die Gegend flog 8schluck) und dabei NIX abgebrochen oder kaputt gegangen ist....kann ich mir kaum vorstellen das mit einem "hochwertigen" Chassis zu machen ohne nachher n Haufen Ersatzteile einbauen zu müssen. Mal davon abgesehen das die Ersatzteile ja fast schon geschenkt sind beim TT (Chasis kpl. für 50 Euronen :mrgreen: )
Von daher war das bis jetzt die beste Investition. Wenn man dann noch die kleinen Kinderkrankheiten ausmärzt @Octi: ...denn denke ich ist das TT ne runde robuste Sache um einfach mal Spaß zu haben ohne dabei zu ernst zu werden.

@Jens: Stimmt, hab mich vertippt, wollte schreiben negativ, den Sturz...nicht positiv.... :roll: man wird nicht jünger.

@all. habe übrigens noch 2 Satz Plastikantriebswellen, Kardanwellen und die Radachsen aus Plastik über. Gegen kleinen Obulus gerne abzugeben.

Grüßle

Marco
RaceBox

Vorherige

Zurück zu Offen für Alle