dad370 hat geschrieben:so mal unter gebetsbrüdern ein paar fragen!?!
Autobahn???? ist das nicht ein wenig zu heiß? sind ja schon genug modelle mal eben abgehauen.
Was die Unkosten angeht wollte ich erst mal so wenig wie möglich versenken.
Ein paar hügel hingebuddelt und einen Streckenverlauf gezogen sollte aber machbar sein.
wenn du / ihr keine kosten haben wollt fahrt doch in eppelheim. da sind schon hügel und es muss auch keiner buddeln. den streckenverluf kannst du ihr euch dort auch mit wenig aufwand hinmalen. kurz und knapppp "warum wollt ihr das machen wenn das alles schon da ist?" bis auf die autobahn
An die "Störung der Autobahn" habe ich auch schon gedacht. Ein Modell sollte nicht einfliegen. Im slimmsten Fall müsste man noch einen kleinen Fangzaun aufstellen. Die Sender sollten auch kein Problem darstellen. Is ja kein Flugplatz. Das wird man aber nach dem Besichtigen besser beurteilen können.
Mit Unkosten meinte ich zB. einen Fahrerstand bauen (Holz) und oder den Streckenverlauf mit so gelben Drainageröhren ziehen. Die Dainageröhren sind aus dem Baumarkt und ich benutze diese auch für meine Frettchen.
Jetzt: warum ich so denke?
1. Eppelheim ist öffentlich. Man hat sozusagen keine Gewalt über das Gelände. Wenn mal was ist kann es geschlossen werden wegen irgendwelchen Gründen, die auch nix mit uns zu tun haben. Eine feste Strecke für RC - ist in Eppelheim nicht vorgesehen, ist einen BMX - Strecke.
2. Die Hügel in Eppele sind etwas schmal, bzw. auch sehr hoch. Zum bashen optimal???. Ich denke da wieder an einen Streckenverlauf mit 1.50m Streckenbreite und so breit sind dann auch die Hügel.
3. Denn mich interessieren auch double und dreiersprünge mit ordentlicher Landezohne.
4. Das Projekt würde mir und meinem Sohn spass machen, und anderen vieleicht auch.
5. Die Strecke die wir dann hätten wäre erst mal fix und man kann auch mal über Fahr und Fahrerqualität nachdenken.
6. und eigenlich käme, wenn das alles so realisiert werden könnte, einen Zeitnahme dazu mit Transpondern. Wie man so etwas an einem öffentlichen Gelände umsetzen will wäre mir ein Rätsel. Da wir schon spass mit unsere kleinen Gartenbahn hatten, kann der Spass mit einer richtigen SC - Strecke nur steigen.
und Eppelheim bleibt ja auch..........