Gelände für off-road RC bzw. SC

Gelände für off-road RC bzw. SC

Beitragvon MG Joe » 23.05.2011, 07:06

Moinsen,

nun wie fang ich an. Als ich gerade mal wieder in einer Familiensitzung saß, vielen die Worte die ich schon länger nicht mehr hörte. "Draus an der Autobahn der Acker." Laut Aussage meiner Mutter sollen da 7 ar oder auch 700m² entgeldlos verpachtet sein. Nun ich kenne den "Acker" nur noch von früher ca. 25 Jahre her. Eigentlich ist es Wiese mit Obstbäumen drauf. Das Gelände liegt, wenn man von Edingen nach Grenzhof fährt, vor der ersten Brücke rechts und dann aber parallel der Brücke entlang bis an die Autobahn.

Hier mal die Coord. 49.43692,8.601742 die zahlen gerade bei Googlemaps reinkopieren.

Ich würde mich dort gerne an einer SC-Bahn probieren :oops: erst mal nur im kleinen Kreis, zB. Octiracer, später eventuell dann öffentlicher, aber auch das mü?te man vorher noch abklären was man darf oder auch nicht. Für Elos im privaten Bereich sehe ich aber keine Hürden, wenn dann nur Hügeln :mrgreen:

Aber bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, müssen noch einige sachen abgeklährt werden.

Was sagt ihr zu dieser Idee, habt ihr Anregungen oder ähnliches. Was die Unkosten angeht wollte ich erst mal so wenig wie möglich versenken. Ein paar hügel hingebuddelt und einen Streckenverlauf gezogen sollte aber machbar sein. Diese Woche werde ich noch mit meinem junior einen Begehung machen, oder was sind 7 ar
don´t drive sideways!!!!!

Mein Youtube Kanal :
www.youtube.com/user/Kawajoe75
MG Joe

Re: Gelände für off-road RC bzw. SC

Beitragvon Eisbear » 23.05.2011, 13:02

wann genau an welchem Tag würdest Du Dir das Gelände anschaun wollen?
würd dann gern mitkommen ..
Gruß Eisbär
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon OctiRacer » 23.05.2011, 13:06

das mit dem gelände klingt verlockend - freue mich da schon auf weitere infos/fotos und melde mich hiermit schon mal für eventuelle arbeitseinsätze an

grüsse
frank
"If you can´t race it or take it to bed......It ain´t worth having!"
OctiRacer
Site Admin

Beitragvon Matze » 23.05.2011, 13:40

klingt gut! bin auch mal gespannt auf fotos :)
wenns was zu helfen gibt, bin ich natürlich auch dabei!!
tritratrullala...
Matze

Beitragvon Freak001 » 23.05.2011, 23:26

Das klingt mal nicht schlecht.

Auch ich würde gerne mitmachen, mithelfen.

Gruß Chris
Freak001

Beitragvon dad370 » 24.05.2011, 06:45

so mal unter gebetsbrüdern ein paar fragen!?!
Autobahn???? ist das nicht ein wenig zu heiß? sind ja schon genug modelle mal eben abgehauen.

Was die Unkosten angeht wollte ich erst mal so wenig wie möglich versenken.
Ein paar hügel hingebuddelt und einen Streckenverlauf gezogen sollte aber machbar sein.

wenn du / ihr keine kosten haben wollt fahrt doch in eppelheim. da sind schon hügel und es muss auch keiner buddeln. den streckenverluf kannst du ihr euch dort auch mit wenig aufwand hinmalen. kurz und knapppp "warum wollt ihr das machen wenn das alles schon da ist?" bis auf die autobahn
Bild
dad370

Beitragvon Eisbear » 24.05.2011, 08:27

ich denk mal weils dann "unser Gelände" wäre .. wir nicht auf BMXer rücksicht nehmen müssten und die strecke so gestalten könnten wie mer wollen ..
und nicht mit hütchen ne strecke abstecken müssten

gucken wir doch erstmal das Gelände an .. und denn könnte man immernoch entscheiden ist was oder ist nichts ..
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon MG Joe » 24.05.2011, 16:16

dad370 hat geschrieben:so mal unter gebetsbrüdern ein paar fragen!?!
Autobahn???? ist das nicht ein wenig zu heiß? sind ja schon genug modelle mal eben abgehauen.

Was die Unkosten angeht wollte ich erst mal so wenig wie möglich versenken.
Ein paar hügel hingebuddelt und einen Streckenverlauf gezogen sollte aber machbar sein.

wenn du / ihr keine kosten haben wollt fahrt doch in eppelheim. da sind schon hügel und es muss auch keiner buddeln. den streckenverluf kannst du ihr euch dort auch mit wenig aufwand hinmalen. kurz und knapppp "warum wollt ihr das machen wenn das alles schon da ist?" bis auf die autobahn

An die "Störung der Autobahn" habe ich auch schon gedacht. Ein Modell sollte nicht einfliegen. Im slimmsten Fall müsste man noch einen kleinen Fangzaun aufstellen. Die Sender sollten auch kein Problem darstellen. Is ja kein Flugplatz. Das wird man aber nach dem Besichtigen besser beurteilen können.

Mit Unkosten meinte ich zB. einen Fahrerstand bauen (Holz) und oder den Streckenverlauf mit so gelben Drainageröhren ziehen. Die Dainageröhren sind aus dem Baumarkt und ich benutze diese auch für meine Frettchen.

Jetzt: warum ich so denke?

1. Eppelheim ist öffentlich. Man hat sozusagen keine Gewalt über das Gelände. Wenn mal was ist kann es geschlossen werden wegen irgendwelchen Gründen, die auch nix mit uns zu tun haben. Eine feste Strecke für RC - ist in Eppelheim nicht vorgesehen, ist einen BMX - Strecke.
2. Die Hügel in Eppele sind etwas schmal, bzw. auch sehr hoch. Zum bashen optimal???. Ich denke da wieder an einen Streckenverlauf mit 1.50m Streckenbreite und so breit sind dann auch die Hügel.
3. Denn mich interessieren auch double und dreiersprünge mit ordentlicher Landezohne.
4. Das Projekt würde mir und meinem Sohn spass machen, und anderen vieleicht auch.
5. Die Strecke die wir dann hätten wäre erst mal fix und man kann auch mal über Fahr und Fahrerqualität nachdenken.

6. und eigenlich käme, wenn das alles so realisiert werden könnte, einen Zeitnahme dazu mit Transpondern. Wie man so etwas an einem öffentlichen Gelände umsetzen will wäre mir ein Rätsel. Da wir schon spass mit unsere kleinen Gartenbahn hatten, kann der Spass mit einer richtigen SC - Strecke nur steigen.

und Eppelheim bleibt ja auch..........

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mein Youtube Kanal :
MG Joe

Beitragvon Blackmotion » 24.05.2011, 18:37

also ich wäre dabei beim helfen, wenns ums schaffen geht...

aber im endeffekt müssten das dann doch ihr entscheiden da ich ja leider noch nicht so lange dabei bin aber auf meine hilfe könnt ihr zählen...
Fehler dienen der Bevölkerung als Belustigung
Blackmotion

Beitragvon DoubleSlash » 24.05.2011, 20:25

Also ich bin auch dabei. Die Idee ist absolut super.

Das mit den Unkosten sehe ich erstmal nicht so dramatisch. Das meiste wird wohl erstmal in Mineralwasser angelegt werden müssen :mrgreen: .
Die Drainagerohre könnte man sich anfangs sogar sparen, wenn die Strecke etwas tiefer gelegt wird. Mit dem Abraum könnte man einen kleinen Wall an der Strecke aufschütten, der sollte als Begrenzung erstmal reichen.

Ich hätte höchsten wegen der Bäumchen neben dran bedenken - nicht dass sich der Bauer beschwert, wenn seine Äpfel eingestaubt sind.
Ist da ein Wasseranschluß (zum Bahn befeuchten und Staub binden)? So wie wir den Dreck schmeißen, ist das auch in Bezug auf die Autobahn zu berücksichtigen.

Bleibt also der Fangzaun - wenn wir zusammenlegen, sollten wir uns eine Rolle beim Praktiker doch leisten können, oder nicht? Wann gibt´s da mal wieder 20% auf Alles?
Wenn nicht, können wir ja erstmal die Autos da parken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...

Also: ab wann wird gebaggert?
"If you can control it, you´re not fast enough..."
DoubleSlash

Beitragvon Eisbear » 25.05.2011, 07:04

huii .. sieht ja gut aus ..
ich denke auch mit nem gescheiten Maschendraht zaun konnen wir die Autos sicherlich davon abhalten auffe Autobahn zu hopsen ..
nur mit den kleinen frisch gepflanzten Bäumchen seh ich etwas das problem .. lassen wir die stehn? kommen die weg ?.. was sagt der Besitzer dazu wenn er auf 24 neue Bäume verzichten muss?

und mit dem Finanziellen .. denk ich können wir uns immernoch beschäftigen wenns drum herum erstmal geklärt ist .. sprich ob wirs gelände überhaubt bekommen wie die strecke aussehn soll .. und und und ..
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon Psycho JR » 01.08.2011, 13:08

Und wie schauts da aus??? geht da was???
Psycho JR

Beitragvon matthais31 » 06.09.2011, 20:15

Hi ich währe da auch dabei und für die Großen ist da wohl auch kein problem da die AB nebenan Laut genug ist
was währen den das für kosten ? Pacht ?
MFG matthias
matthais31

Beitragvon MG Joe » 19.09.2011, 20:15

Jou

bin noch dran, is nicht aus den Augen. Und die Bäumchen sind das Problem. Wenn die nicht wären könnten wir schon fahren......Ob und/oder wie die da wegkommen is noch total unklar......

Ps. Wasseranschluss sollte vorhanden sein.....aber diese Aussage kommt von der Person die das Gelände für ein Euro verpachtet hat.........doff wenn man was besitzt und doch keine Macht darüber hat.......kennt jemand den begriff "nießbrauch". Daher muss ich hier mit viel diplomatie ran gehen.

Mein Youtube Kanal :
MG Joe

Zurück zu Offen für Alle