X-Cellerator

X-Cellerator

Beitragvon Jörg » 11.08.2008, 13:10

Hallo Leute ,

es sind wieder 3 X-Celleratoen eingetroffen wer einen Haben will ich habe sie mal beiseite gelegt

cu Jörg
Jörg

Re: X-Cellerator

Beitragvon Eisbear » 12.08.2008, 10:06

hab einen *froifroi* .. und dennoch männchen macht meiner nicht *traurig guckt* trotz brushless
naja egal fahrn mir den erstmal so ..

Danke nochmal für die Fachkundige Beratung und das saloppe Hinzuspringen*kicher*

Gruß Uwe alias Eisbear
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon GeneralOcti » 12.08.2008, 11:13

hi uwe,

was für einen motor hast du denn verbaut? ist die slipper zugedreht? sonst kommt er net hoch. was für akkus fährst du?

grüsse
frank
GeneralOcti

Beitragvon Eisbear » 12.08.2008, 17:12

Hallo Herr General *kicher*

also ich hab den Vector 4,5 Turns mit dem Regler LRP Competion2007 das kleine ritze erstmal noch was beim Serien Motor drauf war .. und ich hab n 4200er Akku Pack verbaut ..
Aber stimmt die Slipperkupplung könnt ich noch zudrehn ..

Hab den Xcellerator mal vom Nachbarn kurz fahrn gelassen und wat soll ich Euch sagen der hat den direkt vor die Wand gesetzt .. war aber zum Glück nicht schnell
*grusel*

Gruß Uwe
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon GeneralOcti » 12.08.2008, 18:27

der lrp-regler kann ja programmiert werden bezüglich ansprechverhalten, d.h. normalerweise fährt er sanft los...macht zumindest meiner.
du musst ihn "scharf" machen, damit er vom start weg die volle leistung und das volle drehmoment bringt.
ich würd dir ja sagen, wie, aber ich schaffs auch grad net, meinen zu programmieren...das teil nervt voll....krieg nicht mal vollgas eingestellt...*grrrr*
GeneralOcti

Beitragvon Jens » 12.08.2008, 20:06

es gibt 3 bzw 4 aggressionsstufen für den regler + der slipper is stock sehr offen + du wirst kein spaß mit dem ritzel haben ... bevor ich so ne motor combi fahr ... würd ich die 3,50 in n ritzel investieren.
und dann schau dass du ne hohe übersetzung nimmst.. mit dem motor........ und dann erzähl mir wie lange dein diff hält :) dann komm ich evtl von 7.5 t auf 3,5 runter :)

ansonsten - gute wahl :) dann haben wir jetzt ähm 5,5 x cellerator in der familie
wenn du den Baum siehst wars untersteuern, wenn dus nur hörst, dann wars übersteuern ;)
Jens

Beitragvon Eisbear » 12.08.2008, 21:47

*lacht* 5,5mal ? .. Herr General und Du Jens habt beide 2 1/2 und ich hab den einen ? sich wechschmeisst* ..
naja so vom wegziehn ist der schon ganz ok .. fürn anderes Ritzel müsst ich die Langlöcher erweitern .. das hatte mir das Conrad -Fachpersonal schon empfolen ..
Das mit dem Programieren .. bislang musst ich nur einmal den Regler programieren .. und das war als ich ihn von Jens übernommen hab .. und da kann ich dir nur eins empfehlen Herr General .. lies diese langweilige bekloppte Bedienungsanleitung .. denn erst als ich das gemacht hab hab ich die kleine blaue Kiste verstanden ..

@ Jens .. hab den Slipper jetzt zugedreht und .. naja ansatzweise kommt er vorne ziemlich weit aus den Federn ich denk .. wenn ich die hintern Federn noch steifer mach denn kommt er auch vorne ganz hoch .. nur dann wirds nichts mehr mitm springen .. was mich auch etwas arg gewundert hat war das der Xcellerator nachdem alles verbaut war ziemlich hintenrum in den Seilen hing (also ziemlich weit absackte) was ich durch die Feder vorspann7ung dann wieder rausgeholt hab .. aber gesund ist das bestimmt nicht ..
Mit der hohen übersetztung ist so ne sache ich hatte das32iger ritzel drauf beim Glattbahner und da wurd der Motor über 50°warm .. hab mich dann zu einem 28iger ritzel entschieden und der Motor wurd nur noch bis 50° warm .. und dieses jetzige Ritzel was drauf ist da wird der Motor gerade mal lauwarm .. ich denk so verkehrt ist das Ritzel nicht ..
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon Jens » 12.08.2008, 23:28

http://www.offroad-cult.org/Board/conra ... rt,40.html

auch hier steht dass das ritzel müll ist .. wenn du mir nicht glaubst ... das scharbt dir stück für stück alles weg. rotz.

was willst du verlängern? ich fahr alles stock - bis auf ritzel und es passt.
mit deiner federeinstellung .. versteh ich übrigens auch nicht ; ) ... ich hatte den carson 12t bl und hab mit nem conrad 2400er akku wheelies ohne ende gezogen - 19er ritzel. ...

ich denke .. 1. dein akkupack ist ausgelutscht und am ende.
2. bei dir stimmt was nicht was die dämpfer angeht .. meiner ist noch völlig ok - ich gieß nur 35er öl jetzt rein um ihn bissi weicher zu bekommen.
3. mach den regler scharf
wenn du den Baum siehst wars untersteuern, wenn dus nur hörst, dann wars übersteuern ;)
Jens

Beitragvon Eisbear » 13.08.2008, 10:52

werd am Sonntag mal alles mitbringen und denn schaun mer mal ..
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon Jens » 13.08.2008, 13:50

klaro - wobei ich in nen skaterpark gehen werd - wenns wetter passt.
Jens

Beitragvon Eisbear » 15.08.2008, 11:38

hab gestern mal n andeses größeres Ritzel ausprobiert und muss ehrlich sagen das gefiel mir ganz und gar net.. nächste aktion wird sein das Gussritzel gegen bearbeitetes Stahlritzel zu tauschen mit gleicher zähne zahl .. denn schnall genug ist der X-Cellerator für mich mit der Combi Ritzel Übersetzung und Motor.
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon GeneralOcti » 15.08.2008, 12:03

ok...dann will ich mich jetzt doch mal öffentlich zum deppen machen...

ich hatte ja die tage mehr oder weniger grosse probleme, meinen nosram regler (baugleich sphere) zu programmieren.
nach vielen fehlschlägen habe ich mir dann gestern doch mal die anleitung genauer angesehen und musste feststellen, dass der regler ja 2! taster zum programmieren hat.
ich ...ähm...trottel.....hab irgendwie immer nur auf den einen gedrückt.....naja..lange rede ....das teil schnurrt jetzt wie sau - ist allerdings mit dem verbauten 20er ritzel (original 18) nicht optimal übersetzt...werde vll. mal zurück auf ein 19er gehen......hab mir da mal verschiedene robinson racing in den usa geordert, die nur noch auf den einbau warten...

hatte gestern auf jeden fall einen mords spass auf dem parkplatz in der nähe...- freu mich schon auf das nächste mal skatepark...jetzt ja auch mit alu-verstärkungen gegen durch-, bzw. abbrechen der chassisplatte am kick-up....
GeneralOcti

Beitragvon GeneralOcti » 15.08.2008, 12:04

@eisbear: was hattest du denn für ein ritzel verbaut (als längeres)?
GeneralOcti

Beitragvon Eisbear » 15.08.2008, 19:38

Hallo Herr General..

n 28iger.. denn ist der nicht mehr so flitze stark der rollt langsam an und kommt dann erst auif touren ..

wollt eben noch das schöne wetter geniessen .. bin bei uns in den Skaterpark ( hab dir Bilder geschickt) und muss sagen erst macht es n riesen spass .. zwei sprünge gemacht ,die nicht all zu hoch waren und plötzlich fuhr der X-cellerator nur noch gerade aus... hatte gedacht das sich vielleicht die "Koppelstange" vom Servo gelöst hat .. ne die war aber noch dran aber das Servo brummte komisch, wenn ich versucht hab zu lenken.. werd morgen mal zum Conrad-Fachpersonal fahren und fragen was das sein könnte...

aber war schon lustig den X-celerator über die Rampen hüpfen zu lassen..

Gruß Uwe
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon GeneralOcti » 15.08.2008, 22:07

@eisbear: an welche mailadresse hast du die bilder denn geschickt????
GeneralOcti

Beitragvon Eisbear » 16.08.2008, 12:34

an die vorn wenn man bei den Octiracer reinkommt

oder ist die Falsch ?

Gruß Uwe
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon Jens » 16.08.2008, 12:41

hey eisbärlich und obert**** :) i love u ;)

also erstmal zum bären - servo brumen = plattes getriebe im servo? ich rate dir für skaterpark etc. ein 2,50 servo von egal was. ... der hat vorne nur n paar gramm zu bewegen. hab mal n teures verbaut und das merkt man wirklich nur auf hohem gras oder strecke , aber im skaterpark zum kaputt fahren reicht wirklich das billigste vom biligen. ... und davon 3 und du hast dieses jahr keine sorgen mehr.

deine übersetzung kommt mir n bissi arg hoch vor. denke da muss der motor sehr arbeiten = heiß?

und frank .. wir steigen um auf 19 / 18.

hab gestern von einem netten Mann vom Shell Reparaturservice eine HP genannt bekommen ( china ) auf der mann frachtgünstig / preisgünstig lipos / regler / motoren kaufen kann.

leider zu hause ... und ich sitz grad in der dhl.

bis nachher franki - ich ruf an , denke aber dass es 5-6 werden kann danach essen?
Jens

Beitragvon Eisbear » 16.08.2008, 20:06

ich könnt gerade aufn Stück holz beissen ..
hab gedacht mensch fährste mal schnell nochmal zum Skatepark in Plankstadt..
gesagt getan .. da warn aber einige Kids mit Ihren Bikes gerade zu gange also hab ich gedacht gut fährste einfach zum Ami gelände und lutscht den einen Akku noch leer, den ich heute mittag angefahrn hatte .. gesagt getan .. dauerte auch nicht lang zwei drei runden war der leer .. gut ich hatte noch den zweiten vollen in Reserve dabei .. statt jetzt schluss zu machen und für morgen noch etwas zu haben .. nein klein Uwi wollt noch mehr Spass haben ergo ab zum sandkasten .. Xcellerator angeschmissen rumgedüst n paar geile sprünge hingelegt .. und dann wurd der Akku auch schon wieder leer .. nach ner halben stunde rumfahrn .. gut hab ich gedacht gehst zum Auto fährst heim .. zuhause angekommen woll ich den Xcellerator vom Sand befrein und will den Akku rausnehmen (Tamiaschrunzstecker) pustekuchen .. nix ging mehr mitm Schraubenzieher versucht das ganze zu lockern .. wd 40 druff rein durch gesprüht .. nä nix .. das dingbewegt sich kein stückt .. nochmal mit aller kraft am Stecker geogen(hatte ihn eingespannt) zupp hatte ich das rote kabel vom Fahrregler inner hand .. ssuuuppperr toll .. gib mir doch einer n Beissholz .. naja somit scheide ich aus schmelztechnischen Gründen morgen aus .. werd aber trotzdem vorbeikommen egal wo.. scheiß Tamia stegger .. was verwendet ihr eigentlich .. und wer lötet mir n neuen Tamia stecker an Regler und Akku ?

gefrustete Grüße

Uwe
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon GeneralOcti » 16.08.2008, 22:05

@eisbear: wir verwenden in den brushless excellerator 4mm goldstecker - dranlöten kann ich sie dir......kann dir aber auch wieder tamiya dranlöten... wenn du willst, kann ich nächste woche mal mit lötgerät bei dir vorbeischaun, oder du besuchst mich mal.....wie du willst

gruss
frank
GeneralOcti

Beitragvon Jens » 17.08.2008, 17:53

ich glaub jörg müsste mal wieder n x cellerator bestellen; ) das wochenende .. war TEUER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin dann mal am flugplatz :)
Jens

Beitragvon Jörg » 17.08.2008, 21:54

Es sind noch drei Unterwegs die kommen mittwoch oder Donnerstag

also jens kannst sie wieder kaputt machen

@Frank: kommt ab Diensttag mal in den Conrad ich will schauen ob ich was mit den Motoren Machen kann ich ruf dich mal an !

cu Jörg
Runter kommen sie alle !
Jörg

Beitragvon Jens » 17.08.2008, 22:50

da wir hier ja unseren eigenen x cellerator & Elektro Bereich langsam aber sicher aufmachen .. würde ich doch mal vorschlagen, das forum wieder um eine rubrik zu erweitern - da ich mich ja dem x cellerator und damit voll und ganz dem elo widme und absolut von diesem teil überzeugt bin :)( normalerweise akku rein und los : ) - wünsche ich mir eine
Crash/(-Test)/!\Erfahrungsberichte rubrik
- in die gute Erfahrungen, Tipps gezogen und somit sortiert gespeichert werden. Sprich kein Chat - sondern einfach nur reine Fakten, die aus gesprächen wie hier gesammelt werden
- umsetzung ? ich würde helfen.

da ich bereits bei x cellerator nr. 03 angekommen bin :) hab ich viel zu sagen ^^

wobei die defekte bisher alle völlig in ordnung waren - wer brutalst mit dem teil im skaterpark fährt und ihn nicht mal mit doppelbackflips über zäune platt bekommt ... der muss halt mal ne stufe mitnehmen um das ganze zum knacken zu bringen...

restliche defekte , wie akku , lrp bl sphere comp regler + motor ( welle ) hm naja was soll ich sagen, ist passiert - find ich nicht ok - wir lernen draus.

dass sich kompl schrauben im bl regler lösen brechen reissen ... ist aber unter aller sau und eigentlich nicht zu akzeptieren.

am rande - gute sache jörgi ;))))) ich komm vorbei:P
Jens

Beitragvon Eisbear » 05.09.2008, 07:26

moin Jungs!!

als ich gestern aufem Hof noch ne runde gedreht hab ist mir was komisches aufgefallen .. ich hab den Xcellerator so auf mich zufahren lassen und ihn dann mit nem Slize vor mir zum stehn gebracht .. und hab gleich daraufhin wieder gasgegeben .. der motor drehte hoch und der xcellerator fuhr zwar los aber längst nicht so spritzig wie sonst .. das Phänomen konnt ich dann noch etliche Male beobachten .. und wollt fragen ob das die Slipperkupplung ist ? ,., was mich eigentlich sehr verwundert weil ich die, nach Jens Tipp, ganz zugedreht hab.
Oder ist die Slipperkupplung nun schon am Ende? und wenn ja wo bekomm ich denn nu eine Neue her?

Gruß

Uwe
mal verliert man,
mal gewinnen die anderen
Eisbear

Beitragvon Jens » 06.09.2008, 01:33

öööhmmm - ganz zu war aber auf das männchen machen bezogen nicht auf einen dauerhaften zustand :)

man muss das spiel zw. slipper und antrieb finden - wozu so n slipp da is ... ist ja klar - wie weit man den zudrehen kann / muss soll ... ist wieder so ne sache, ich hab meinen so zu, dass ich nach wunsch männchen machen kann .. aber klar .. dass das durchrutscht wenn du auf dich zu fährst drehst und beschleunigst, die kraft arbeitet in die andere richtung - ich denke mal genau dafür ist das ganze da. so halb 2 ich geh schlafen

macht sich mal einer an die termine, ansonsten fahr ich in lorsch

nacht

bevor ich mir n neuen slipper kauf - kauf ich mir n neuen x cellerator - auf den spruch hat doch jetzt jeder gewartet ;)
Jens

Zurück zu Offen für Alle